Help! Neuer Mac kann Time Machine Backup auf synology nicht lesen!

Boogaboo

Boogaboo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
3.776
Reaktionspunkte
1.184
Ich brauche mal Eure Hilfe. Ich will gerade meinen neuen iMac einrichten. Wenn ich dann den Migrationsassistenten starte wird die DS210 auch gefunden. Da steht dann auch "mein iMac". Darunter steht dann aber "Keine Volumes im Backup gefunden". Und ein Fenster geht auf in dem dann steht: Einige Backupskonnten nicht geöffnet werden...etc."

Von meinem alten Mac aus knn Time Machine aber auf das Backup zugreifen?! Was mach ich falsch?! Auf beiden Macs ist Maverick.

Ist es eigentlich auch zuverlässig die Daten direkt vom alten Mac zu übertragen?
 
Was meinst du mit "zuverlässig" ?

Es funktioniert und wird ja auch so angeboten.
 
Hat keiner eine Idee?
 
Hi
Hatte heute genau das gleiche Problem mit meinem Time Machine Backup auf meiner DS411.
Auf der DS war das Backup von meinem MacBook Air abgelegt welches ich dann auf mein neues MBPr Portieren wollte.
Nach einigem hin und her hast geklappt:
1. Zuerst musste ich Time Machine in der Systemsteuerung deaktivieren
2. DS Neustarten
3. Neues Zielgerät starten (in meinem Fall das MBPr) und dann die DS im Netzwerk anwählen.

So wurde das Image sauber erkannt und ich konnte das System wiederherstellen.
 
oder schau mal nach einer neuen Firmware für die NAS...

Gruß ré
 
Hallo zusammen,
hab heute mein neues MBP bekommen und habe das gleiche Problem. Leider hilft bei mir die o.a. Lösung nicht, hat jemand noch ne andere Idee?

Danke
olli
 
Hi, ich hab das gleiche Problem, aber ohne die DS. Ich hab mein time machine Backup ganz normal auf der time capsule. Wollte heute mein neues macbook migrieren aus dem Backup. ging nicht, mit gleicher Fehlermeldung. mein altes macbook habe ich schon verkauft. ich nehme an, dass es damit zusammen hängen könnte, dass man sich am alten macbook nicht "richtig" von time machine abgemeldet hat. vielleicht hilft das ja jemandem weiter. cheers, ben
 
Doch, das ursprüngliche Vorhaben, per Migrationsassistent Daten zu übernehmen sollte gehen. Und die direkte Wiederherstellung bei OS X Installation vom Time Machine Backup sollte auch gehen. Also beides sollte gehen und beides ist von Apple so gedacht.

Die Time Machine Sicherung OHNE eine Migration oder Wiederherstellung "weiternutzen" geht nicht wirklich, es ist ja dann ein komplett anderer Mac.
 
Per Migrationsassistent geht natürlich, wie aber geschrieben wurde gibt es den Rechner nicht mehr. Zurückspielen vom NAS klappt meist nicht so wie es die Hersteller angeben. Das ganze funktioniert nur mit dem AFP Protokoll. Apple schraubt da ganz gerne mal rum. Das endet dann damit, dass das Backup erstmal nicht mehr funktioniert. Hier muss man dann warten bis die NAS Hersteller eine Firmware update anbieten.

Nach ähnlichen Erfahrungen, verwende ich TM nicht mehr am NAS. Einfach zu unzuverlässig. Seit ich eine FW 800 Festplatte nutze läuft es ohne Probleme.

Hier noch mal ein Link zur Erläuterung:
http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=49&t=29906

Meine Empfehlung, Daten auf andere Platte kopieren und dann nochmal versuchen diese einzubinden. Finger weg von TM auf dem NAS.

toolted
 
Zurück
Oben Unten