Help ! Mein Power Mac bootet nicht mehr ...

mactimo

mactimo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
439
Reaktionspunkte
0
... mein Power Mac bootet nicht mehr, er hängt sich am Eingangsbild "Apfel only" auf !

Weiß jemand von Euch was ich da tun kann ?
 
Startet er von CD?
 
Ich kann das Laufwerk nicht öffnen. Mein Betriebssystem ist MAC OS X. Und wie üblich habe ich keine Datensicherung !
 
Hallo ....... ?
 
hi namensvetter. mein vorname ist timo ;)
wieso öffnet sich das cd-tray nicht.
PM anschalten ... maus gedrückt halten bis schublade sich öffnet ...
 
Hai Timo !

Ja, das funktioniert leider nicht !

Ich probiers nochmal ...
 
Geil ! Laufwerk ist offen ... und nun ?
 
CD rein, neustarten C gedrückt halten

You are unable to eject a disc.
A file on the disc may be in use. Quit applications that are open, then try again.
If that doesn’t work, choose Apple (K) > Restart and hold down either the mouse
button or the Media Eject ( ) key on your Apple Keyboard.
If that doesn’t work:
1 Shut down the computer.
2 Carefully press down the front panel covering the front of the drive tray and locate the
small hole below the drive tray.
3 Carefully insert the end of a large straightened paper clip into the hole.
4 Push firmly until the tray opens.
5 Pull out the tray, remove the disc, and push the tray to close it.


Hab ich in deinem Handbuch gefunden


Blaupunkt
 
Hai Blaupunkt,

danke für Deine Antwort. Meine Tastatur und Maus scheinen nicht zu reagieren, beide sind mit dem MAC über Bluetooth verbunden. Durch meine PC UISB Maus konnte ich das Laufwerk jetzt öffnen, leider reagiert die C Tast nicht, gibt es noch eine andere Möglichkeit ?

Ich habe lediglich 3 CD´s die in meinem Lieferumfang waren, MAC OS X Install Disk 1 and 2 und eine Apple Hardware Test CD.

Gruß
Timo
 
Auaua...dieser Blauzahnkram...hast du keine USB-Tastatur rumliegen?
 
ich kenn mich zu wenig mit n bluetooth crap aus...
haste nich noch ne usb tastatur? klemm die ran und immer lecker c drücken
 
sach ich ja!

@blaupunkt: übrigens lecker pussy-wagon! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas blödes, habe leider keine USB Tastatur im Haus ! Muss ich meine Festplatte beim Neustart formatieren oder kann ich die Daten über den CD Start retten ?
 
Langsam langsam...noch wissen wir ja nicht wo der Hund begraben liegt!
Mein G4 sucht immer selber nach einem Systemordner...leg mal die Hardwaretest CD rein und starte mal neu...ich mein davon müsste er dann booten.
 
naja du kannst, wenn du denn mal von cd gebootet hast mal das hausinterne festplattendiagnose programm drüber fahren lassen und wenn das nich fruchtet is ne erneuerung der systemdateien angesagt wobei du nur die systemdateien austauscht. deine daten dürften sich dadurch nicht löschen. Höchstens die ein oder andere pref müsste neu eingestellt werden, was ja nu nich so schlimm ist!
 
Leider bootet er auch nicht von der Hardware CD ...
 
Timo, da hört sich ja gut an, ich dachte schon meine Daten wären verloren ... bin halt neu Macianer und denke noch in Windows ...

Leider klappt das mit der C Taste nicht ...
 
hast du denn nun ne ordentliche usb tastatur, ansonsten bringt das hier alles nix, da anscheinend die blauzahn-connecte nicht funzt!

ganz cool - zur zeit is noch gar nix verloren, der mac hängt ja anscheinend erstmal nur beim bootvorgang, wenn ich das richtig versteh. wie gesagt organisier dir ne korrekte tastatur, dann klappts auch mit dem nachbarn :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nicht, ich habe bloss ein Windows Laptop und das wars, da muss ich wohl morgen zu GRAVIS und mir eine USB Tastatur leisten ....
 
Was ist überhaupt passiert, als du die CD reingelegt hast und neu gestartet bist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten