HELP! Mein MBP 17 fährt nicht mehr hoch!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von capellmeister, 26.02.2007.

  1. capellmeister

    capellmeister Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.12.2003
    Hi Zusammen,
    ich brauche diesen Rechner dringend um zu arbeiten und bin mit meinem Latein am Ende. Folgendes Problem:

    MBP 17"
    Aktualisierte Software

    1. Nach dem Login erscheint wie gewohnt zuerst der Desktophintergrund
    2. Danach erscheint nur ein Teil der Menüleiste oben. Es ist lediglich die Lupe der Suchfunktion zu sehen.
    3. Danach hört die Festplatte auf zu arbeiten
    4. Bewegt man die Maus auf die Lupe erscheint der "Ball"
    5. Die stromsparfunktionen wie Bildschirm abdunkeln bei Inaktivität funktionieren.
    6. in diesem Zustand bleibt der Rechner

    bereits versucht:
    1. Mehrmals neustart
    2. CD Start und Zugriffsrechte + Volume repairiert
    3. Bootcamp Windows läuft einwand frei
    4. Parameter RAM geflashed

    Ich muss dringend mit dem Rechner arbeiten, mein ganzer Job hängt davon ab. Also ich bitte euch um euren Support!

    Danke!"

    Benjamin
     
  2. Farbe

    Farbe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.02.2007
    Wen du ein anderen Mac/PC Hast dann sichere deine daten per Firewire dann installiere osx neu
     
  3. Farbe

    Farbe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.02.2007
    Und was hast du gemacht bevor das passiert ist
     
  4. cla

    cla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.958
    Zustimmungen:
    128
    MacUser seit:
    24.10.2003
    Hast du einen weiteren Useraccount auf dem Rechner? Funktioniert das einloggen über diesen?
    Evtl. ist nur ein Programm, das beim einloggen gestartet wird, fehlerhaft und verursacht ein Hängen des Systems.

    Wenn du Alt-Apfel-ESC drückst, wenn er hängt...ist dort evtl. ein Prozess sichtbar der nicht reagiert? Wenn ja, wähle ihn aus, beende ihn und schau mal was weiter passiert...
     
  5. capellmeister

    capellmeister Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.12.2003
    Danke für eure Tips:
    habe es folgendermaßen gelöst.

    1. Starten im sicheren Modus (beim Hochfahren Schift drücken)
    2. Sommerzeitupdate installiert
    3. Neustart
    4. Hing noch einmal kurz fest- ist dann aber bis zum Ende gestartet.

    Lieben!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen