help! mein ibook geht einfach aus .. :(

A

applefever

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
199
Reaktionspunkte
0
hallo ..also ich hab ein problem mit meinem ibook G4 ich darf es nicht bewegen sonst geht es aus ..einfach so ... zack ..und das display ist schwarz ... komplett aus .. also das passiert wenn ich ihn unten anfasse oder das display ein bisschen nach hinten geht ...etwas ruckiger .. *lol* aber nicht so wie ihr jetzt denkt ... naja woran könnte das liegen ??? was soll ich machen ?? ich würde meinen laptop schon mal gerne nicht nur am schreibttisch haben ..für was habe ich sonst einen laptop .. ich hoffe ohr könnt mir helfen !.. thx

applefever
 
Hört sich nach irgend nem Wackelkontakt an. Reperatur!
 
juhu...*schnief* wie lange geht denn die garantie ??

applefever..
 
guuut ...dann werde ich mal sehn was ich mache aber wenn das weiter so geht kommt es zur reperatur ... thx ..cya


edit : weil das komische ist ja das es nur so phasen sind ..da darf man das book nicht anfassen sonst geht es sofort aus ..aber dann geht es wieder wunderbar ..man kann es in der gegend herum tragen ....
 
schonmal ohne akku betrieben? also akku raus und nur ans netzteil anschließen?
 
jo hab ich gemacht .... immernoch das gleiche ... :(
 
applefever schrieb:
guuut ...dann werde ich mal sehn was ich mache aber wenn das weiter so geht kommt es zur reperatur ... thx ..cya
Hier würde ich gar nicht lange fackeln. Wenn du noch Garantie hast dann bloß zurück mit dem Teil, sonst trifft es dich wieder wenn die Garantie ausgelaufen ist.

trinix
 
Halli Hallo ..also heute hab ich es dann geschafft ...ich bin nach aschaffenburg gefahren und hab mein problem geschildert ... das mit dem ausgehen wurde immer schlimmer ... letzte woche war dann echt der höhepunkt ... die Leute da waren echt super nett ... aber wussten auch nicht viel mehr als ich ... ich bin da hingekommen dann musste ich kurz warten ..hab mir mal die neusten computer angekuckt ;) und noch nach ner maus gekuckt ... und anderem zubehör ... und nach 5 min bin ich dann auch gleich dran gekommen und dann erstmal gesagt ja ...ich hab ein problem mit meinem ibook... und der typ dann so ja welches denn ? ich so ja das geht manchmal ...im mom fast immer bei der kleinsten berührung aus ... und dann mach er das ibook an ... kommt leicht an das ibook ..aus war es ... er so oh ... okay ..also das ist sehr merkwürdig ..das ist wirklich nicht normal ... und jetzt ist es erstmal zum techniker ...und das dauert 1-2 wochen wenn ich pech hab einen monat oder länger .... obwohl es jetzt erst 4 stunden weg ist hab ich richtige entzugerscheinungen und muss mich mit dem blöden windows rechner von meinen eltern zufrieden geben :( ....
ich kanns kaum erwarten bis die anrufen...
applefever

edit: hab zum glück noch 7 monate garantie
 
Ohne die Garantie wäre das auch mit Sicherheit nicht gerade billig geworden... :D hast also nochmal Glück im Unglück gehabt.
 
Ab und zu mal einen Absatz ;)

Das ding sofort zu reklamieren war die richtige entscheidung - ich sitz auch grad ohne mein MBP da. Allerdings isses bei mir nur übers WE weg und am Monatg funzt das Display hoffentlich wieder richtig *g*
 
jo ... da hab ich nochmal glück gehabt .. bin mal gespannt was rauskommt ...:)

man da hast du es aber gut *G* das wochenende kann man ja noch rumbekommen ...aber der rest der woche ... *hm* ... und evt die woche danach *g+ ...
 
hallo ..... ich hab jetzt meinibook seit samstag vor 2 wochen nicht mehr :( so langsam könnten die sich doch mal melden oder ?? hat jemand die nummer von dem laden in aschaffenburg ? dann könnte ich da mal anrufen .. auf dem bestätigungsreperaturschreiben ist leider keine nummer angegeben ....
 
guckdocheinfachineintelefonbuchundschonhastdudienummer.nebenabsätzenwäreauchgroßundkleischreibungindeinenbeiträgenganzsinnvolldennsonstistdaswahnsinnigschwerzulesen.
 
Verdammt!
Ich hab seit eben genau das gleiche Problem wie applefever... :(

Nur leider ist mein iBook mittlerweile 15 Monate alt...Das kann doch nicht sein:

Im 12.-13. Monat ging das Trackpad kaputt (wurde kostenlos ersetzt)
Im 14. Monat war der Akku kaputt (da wurde mir auf Kulanz ein Neuer geschickt)

...Da denkt man, man hat alles ausgeschöpft und sogar noch Glück gehabt (Akku) und dann plötzlich sowas...! Ich hab grad absolut nicht das nötige Kleingeld übrig, um ein neues Display zu bezahlen...
Und ich glaube auch kaum, dass Apple nochmal so kulant ist...

Was kann ich denn noch tun? Ist es (auch nach Ablauf der Garantie) evtl. möglich, das Gerät zu reklamieren? Denn es ist schon ein wenig eigenartig, dass mein (bis zum Ende der Garantie) absolut funktionsfähiges iBook plötzlich den Geist aufgibt...

Wäre über Ratschläge sehr dankbar...

Liebe Grüße,
souljacker
 
Hi,

oh man .. da hast du aber echt "glück" ...
da kann ich wirklich froh sein..
heute hat der shop bei mir angerufen das ibook ist wieder ganz :) . aber es ist noch in dreieich und so kann ich es, dank feiertag, erst am freitag abholen. Ich hoffe das ich dann keine probleme mehr damit habe.
 
Wäre interessant zu erfahren was denn nun mit deinem Book los war.
 
So, ich hab vorhin mal AppleCare angerufen und versucht, mal wieder Kulanz walten zu lassen...Leider erfolglos!

Jedenfalls ging das noch ein Weilchen weiter, dann war der Akku leer.
Und seit ich das iBook am Ladegerät hängen habe, funktioniert das Display wieder einwandfrei!!! Was hat das denn zu bedeuten? Ich versteh es grad echt nicht... :rolleyes:
 
halli hallo
... also mein ibook ist wieder da und sieht ,wenn ich ehrlich bin, noch besser aus als vorher. Es kommt mir so vor als hätte ich eine neue tastatur und das treakpad hat irgendwie auch keine kratzer mehr ..das komplete außengehäuse sieht auch einwandfrei aus .. keine kratzer ..dabei waren da mal ein paar ... es ist aber noch das gleiche ibook...

was jetzt genau kaputt war konnte mir der nette herr nicht sagen ..da der techniker in dreieich ihm das nicht gesagt hatte ..aber sie haben das logicboard ausgetauscht gegen ein neues .. und tadaaa .. ich kann an das gehäuse klopfen wie ich will mein liebes ibook geht nicht aus :)
und ich musste keinen einzigen cent bezahlen ... dank der garantie :)

also den shop in AB kann ich nur empfehlen ;)
 
Kleiner Zwischenbericht:

Komischerweise funktioniert immer noch alles (plötzlich auch im Akkubetrieb)! War scheinbar doch nur ein Wackelkontakt...Mmh...Eigenartig...Aber gut... :D
 
Zurück
Oben Unten