HELP! - jemand hat zugriff auf mein gmail

S

sunshine76

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
hallo! - ich brauche eure hilfe!!

ich bin ein neuling mit mac und habe gemerkt, dass jemand, der mir frueher nahe stand zugriff zu meinem gmail hat. ich benutze safari und ich bin sicher, dass diese person NICHT mein passwort kennt um "einzuloggen". kann mir jemand erklaeren wie das moeglich sein kann? - vielleicht ist die frage naiv, doch ich bin wirklich extrem dankbar um "hints" und ratschlaege - vor allem weil mein wissen mit mac und web und pc generell limitiert ist.

vielen dank!
 
hallo! - ich brauche eure hilfe!!

ich bin ein neuling mit mac und habe gemerkt, dass jemand, der mir frueher nahe stand zugriff zu meinem gmail hat. ich benutze safari und ich bin sicher, dass diese person NICHT mein passwort kennt um "einzuloggen". kann mir jemand erklaeren wie das moeglich sein kann? - vielleicht ist die frage naiv, doch ich bin wirklich extrem dankbar um "hints" und ratschlaege - vor allem weil mein wissen mit mac und web und pc generell limitiert ist.

vielen dank!

sofort das passwort ändern und ggf. google einen missbrauch melden.
 
Wieso denkst du, dass jemand auf dien Konto zugreifen kann?
Symptome?
 
Hallo und willkommen bei Macuser!

Es könnte sein, dass Derjenige einen Rechner benutzt, auf dem Du Dich damals zwar bei Gmail ein-, aber nicht ausgeloggt hast. Dann wärest Du auf dem Rechner noch immer eingeloggt und jemand, der das weiß, könnte Deinen Account nutzen.
Kann das sein?
 
danke für den tipp, ist sehr unwahrscheinlich, ich mag mich nicht erinnern diesen anderen rechner mal benutzt zu haben.
aber danke fuer den hinweis!
 
weil ich mit angaben konfrontiert werde, die man nur wissen kann, wenn man meine mails liest! kannst du dir vorstellen wie das moeglich sein kann? oder ist es unmoeglich? danke fuer deine antwort!
 
Hast Du das Passwort schon mal geändert? Wenn ja, hat sich danach nichts geändert?
 
hmm nein, geaendert hat sich nichts!!! ich bin ratlos habe inzwischen ein neues gmail konto eroeffnet, doch moechte das problem loesen... oder wenigstens wissen, was ich falsch gemacht habe. nochmals danke!
 
ehem, das mag nun vielleicht dumm toenen, doch wie meldet man dies google?
danke fuer den hinweis!
 
In jedem Fall solltest Du Dein Passwort ändern.

Kann es ansonsten sein, dass Du Deine GMail-Adresse einem anderen Konto hinzugefügt hast? Ich habe mal eine Mail bekommen, in der ich dies bestätigen sollte. Dahinter steckte jemand mit dem gleichen Nachnamen, der gerne meine Mailadresse gehabt hätte und es einfach mal versucht hat (ich unterstelle natürlich nichts böses). Ich fand die Mail damals relativ schwer zu verstehen, habe aber den Link nicht angeklickt. Vielleicht hast Du das übersehen oder die Person hat das bereits gemacht, als sie Dir "noch nahestand".

Ich kann leider nicht sagen, wie genau das aussieht, wenn man seine GMail-Adresse zu einem Account hinzufügt, aber irgendwie muss man das ja auch wieder lösen können.
 
naja, wenn du das passwort geändert hast (und es für den dir damals nahestehenden nicht einfach zu erraten ist), dann wird er deine mails nicht lesen können.
vll hat er die informationen ja doch wo anders her?
 
Seltsam.
Ist es möglich, dass Derjenige heimlich gar Deinen Rechner benutzt?
Naja, wahrscheinlich nicht... :hum:
Oder Deine Mails werden automatisch an ihn weitergeleitet... ?
 
heimlich meinen rechner benutzen ist nicht mehr moeglich. zumal ich meinen rechner immer unter "privatem surfen" benutzt habe. hmm ich muss wohl noch einen anderen weg einschlagen, um dies rauszufinden, kann einfach nur schwer in diesen dimensionen denken!!
koennte der zugriff ueber mein mobiltelefon passieren? ich erhalte meine mails auch auf meinem blackberry. doch das telefon ist absolut ausser reichweite dieser person! ...
 
heimlich meinen rechner benutzen ist nicht mehr moeglich. zumal ich meinen rechner immer unter "privatem surfen" benutzt habe. hmm ich muss wohl noch einen anderen weg einschlagen, um dies rauszufinden, kann einfach nur schwer in diesen dimensionen denken!!
koennte der zugriff ueber mein mobiltelefon passieren? ich erhalte meine mails auch auf meinem blackberry. doch das telefon ist absolut ausser reichweite dieser person! ...
ein technisch versierter Mensch kann sowohl den Zugriff über den Rechner als auch über das BlackBerry mitloggen und somit Name und Passwort rausfinden. Auf einem Mac ist das denkbar unwarscheinlich, da solche tools nur per Admin passwort installiert werden könnten. Wies auf einem Blackberry aussieht weiss ich nicht.
IdR. kann und darf dein Account über einen Serverhack (sprich der hacker geht direkt über den server, nicht über deine geräte) garnicht missbraucht werden, immerhin sind alle Verbindungen SSL Verschlüsselt.

Ich vermute eher, dass die verdächtigte Person eine Weiterleitung erhält oder wie oben schon erwähnt deine eMail Adresse mit ihrem/seinem Konto verknüpft hat.


Hier kannst du einen Kontomissbrauch melden. Bedenke jedoch, dass danach dein Konto warscheinlich gesperrt wird um den Tatbestand zu untersuchen.
 
Zurück
Oben Unten