HELP: internen Brenner am G4/350(AGP) einbauen

C

Chriss

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2002
Beiträge
1.543
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute,

... habs´ fast befürchtet. Der Austausch des Combo-Drives mit dem DVR-Brenner (106) klappt nicht so einfach wie gehofft. Hat jemand ein paar Hinweise für mich ;-) ? Muß mein ZIP-Laufwerk im unteren Schacht vorher raus ? Muß ich die Frontblende abnehmen (heikel) ? Oder weiß jemand im Netz irgendwo eine Anleitung zu DIESEM Modell (Quecksilber u.ä. schaut wieder anders aus)

VIELEN DANK im voraus !
Chris
 
Re: HELP: internen Brenner am G4/350(AGP) einbauen

Original geschrieben von Chriss
... habs´ fast befürchtet. Der Austausch des Combo-Drives mit dem DVR-Brenner (106) klappt nicht so einfach wie gehofft. Hat jemand ein paar Hinweise für mich ;-) ?
Hinweise nicht. Aber eigentlich ist es mit Ausnahme von etwas Piddelei doch recht einfach.

Muß mein ZIP-Laufwerk im unteren Schacht vorher raus ?
Nö.

Muß ich die Frontblende abnehmen (heikel) ?
 
Wenn du die gesamte Frontblende meinst: Nö.
Wenn du die nach-vorne-klappende Blende des CD-Laufwerks meinst: Ja.

Das Laufwerk wird nach vorne aus dem Rechner geschoben. Dazu musst du erst diese Blende entfernen. Das kannst du aber leicht von der Seite (nicht von vorne!) her machen.
Die Blende ist von innen mit Häkchen an der Seite befestigt. In irgend eine Richtung lässt die sich entfernen.

Wenn die Blende ab ist, sind (soweit ich mich erinnere) vorne noch irgendwo 2 Schräubchen.
 
... dann müsste also nur die klappbare Blende des DVD/Combo-LW vorher weg, ja ? An der rechten Seite klappt das auch, aber links ist sie FEST mit einer Feder verbunden, die von unten hochführt. Wenn die weg ist, krieg ich die wohl nie mehr rein ;-(

Jedenfalls danke noch mal – ich bleibe dran ;-)
 
Dazu gibt es sogar einen Film, der das Schritt für Schritt beschreibt (siehe tashas link).
 
SUPER !!!

... ganz vielen Dank an alle für die verschiedenen Hinweise !
Da ist ein Link besser als der andere :) ! Damit kriege ich es bestimmt auch hin ! Kann leider erst heut abend wieder weitermachen.

Berichte dann, wie´s ausging ;-) !


T H A N K S
 
Original geschrieben von Chriss
... dann müsste also nur die klappbare Blende des DVD/Combo-LW vorher weg, ja ? An der rechten Seite klappt das auch, aber links ist sie FEST mit einer Feder verbunden, die von unten hochführt. Wenn die weg ist, krieg ich die wohl nie mehr rein ;-(
 
Ich nochmal...
Das hört sich so an als wolltest du jetzt nur die Klappe entfernen. (Wegen Feder und so...) Daran bitte nicht rumrütteln!
Was du rausnehmen musst ist die Blende um die Klappe.

Das ganze ist in dem Link von Smokin76 ganz gut beschrieben – einziger Unterschied ist deine Zip-Blende.
 
@soylent

jaja, daran wäre ich fast gescheitert - Du meintest "von der Seite" = von INNEN. Ich hab´s halt tatsächlich zuerst außen seitlich versucht, grmpf.

Mit den o.g. Beschreibungen war es dann aber wirklich geschenkt. Ist inzwischen eingebaut und läuft - puuuh.


Und Danke noch mal an alle ;-) !
 
Zurück
Oben Unten