[help] Displayeinstellungen zurücksetzten

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von yosemite, 23.11.2005.

  1. yosemite

    yosemite Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.01.2004
    [info] Matrix-Display, bug oder nur bei mir?

    EDIT: Problem konnte gelöst werden, nun wäre noch eine Sache zu lösen, ist es ein Bug?! Habt Ihr den auch... lest das post #9.

    DANKE!!
    _____________________________________________________________

    Also,

    ich habe mein PB an mein 20ACD gehängt, alles soweit ok, dann mit dem Pivot um 180° gedreht... was dann rauskam seht ihr im anhang -> wohl ein Bug!

    Naja, irgenwie habe ich dann mit der Maus wohl auf akzepieren gedrückt (obwohl ich es gar nicht sehen konnte!)

    Jedenfall hat sich mein PB diese Einstellung gemerk, und erinntert sich immer wieder daran, nur dumm dass ich so nicht arbeiten kann :(

    mit abhängen und anderer monitor... etc. alles getestet, das OSX merkt sich das!

    Also, am einfachsten wäre einfach die richtige .pref oder sonst ein einstellungsscript zu löschen, dass er das nächste mal das ACD neu indiziert! Aber wo finde ich die?

    Danke für die Hilfe...

    yosemite
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2005
  2. ernesto

    ernesto MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    19.02.2003
    Mein Beileid sei Dir sicher....... :)
    Helfe kann ich Dir leider nicht, ich werd aber mal suchen, vielleicht find ich ja was.
     
  3. Leachim

    Leachim Gast

    Probier mal das:
    Starte mal in die Open Firmware (mit gedrückten Tasten Apfel-Alt-O-F)
    Dann
    Eingeben "reset-nvram" Return
    Eingabe "set-defaults" Return
    Eingabe "reset-all" Return
    danach startet der Rechner neu.

    (Vorsicht US-Tastatur-Belegung: - = ß)
     
  4. yosemite

    yosemite Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.01.2004

    geht leider nicht...

    anstatt grün kommt schwarz/weiss zickzack..
     
  5. Leachim

    Leachim Gast

    Tja, schit
    es gibt meines Wissens keine .pref oder .plist Datei für die Monitoreinstellungen, da diese schon vor dem eigentlichen Systemstart benötigt werden. Deshalb liegen sie im "non-volatile memory" (nv-ram)

    Hattest du das ACD beim Versuch am PB angestöpselt?
     
  6. yosemite

    yosemite Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.01.2004
    1x JA; 1x Nein

    wenn ich nur den ACD drann habe, startet er mit dam grauen Apfel ganz normal, also auch das nvram-zurücksetzten ging somit. er versucht es erst beim laden des loginfensters zu drehen... dann: bzzzzzzzz.......

    2 prefs habe ich nun auch gelöscht:
    com.apple.windowserver.plist (1x in HomeLib, 1x in OSLib)

    tun aber laider auch nichts zur sache...
     
  7. Leachim

    Leachim Gast

    Da fällt mir nicht mehr viel ein, sorry

    Den PRAM hast du sicherlich auch schon zurückgesetzt?
     
  8. yosemite

    yosemite Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.01.2004
    PMU.. PRam... das komplette programm....

    hmmm

    hab schon überlagt, irgendwie ein script zu schreiben, welches dann blindlinks über autostart denn monitor auf null-grad zurückstellt...

    was sicher gehen würde wäre AppleRemote?!? habs leider nicht (ist ja auch nicht ganz billig)
     
  9. yosemite

    yosemite Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.01.2004
    soviel zu... apple > alles aus einer hand > alles ok!!! motz !!

    naja, habe auf illegale art geschaft das ding zurückzustellen... schade eigentlich dass es so kommen musste.


    wollte hiermiet gleich fragen: hat jemand die selben sympthome?


    Rekapitulation:

    * PB einschalten
    * PB > an Netz > an Maus > an Cinema-Display
    * PB zuklappen
    * PB mit Hilfe der Maus wecken (Mono-Display-Betrieb auf ACD)
    * Systemeinstellungen > Display > Display Rotieren > 90 / 180 / 270° wähen
    * NICHTS TUN.. ES SCHALTEN BEI NICHTSTUN AUTOMATISCH ZURÜCK!
    * hier posten ob es den Matrix-Screen geben
     
  10. yosemite

    yosemite Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.01.2004
    keine leute mit PB und ACD?!?
     

Diese Seite empfehlen