Help! Bekomme ein Fenster nicht geschlossen!

citygirl

citygirl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Ich habe versucht meinen Mustek Scanner unter OS X mit der SANE Software zum Laufen zu bringen!!
Der Scanner funktioniert immer noch nicht aber dafür habe ich jetzt seit gestern eine Meldung auf dem Monitor, die nicht mehr weggehen will!!!
“Die Bildquelle ... könnte nicht geöffnet werden“
Ganz schön nervig, kann gar nicht mehr arbeiten. :(
Hab schon alles von Sane wieder gelöscht, aber Fenster bleibt!!
Bitte dringend um eure Hilfe, da ich noch eine Hausarbeit verfassen muss und mit diesem Fenster (bleibt immer im Vordergrund) bekomme ich echt eine Krise!!!
 
Neustarten!?

Screenshot machen und hier posten, um welche Art von Fenster handelt es sich?

Finder neustarten?
 
Danke für schnelle Antwort,
Screenshot ist im Thema - Peripherie- Treiber für Mustek Scanner 2400 (auf der 1.Seite), kann ihn irgendwie nicht nochmal hochladen.
Neustart hab ich schon versucht, bringt gar nichts...
 
attachment.php


hier mal für alle Profis das Bild.

Rechte repariert?

auch wirklich alles gelöscht was mit dem Scanner zu tun hatte. Schon mal spotlight angeschmissen?
 
Also hab bei spotligt SANE eingegeben und er findet noch eine Datei im Ordner Programme: SANE.ds. Wenn ich dann aber den Programmordner öffne ist da nix :confused:
Bin echt total ratlos, das Ding nervt tierisch!!
 
in Spotlight lasse Dir Alle einblenden, es öffnet sich ein neues Fenster, jetzt die bewuste Datei markieren und per Ctrl Klick im Finder zeigen, jetzt solltest du die DateiLeiche gefunden haben.
 
Öffne mal den Ordner über Spotlight.

Also +Klick auf den Ordner im Spotlight, so öffnest du den Ordner im Finder.

Evtl schaust du im falschen Programme Ordner?
 
Sorry, aber was für eine Taste meinst du vor dem + Zeichen??

Habe nur einen Programme Ordner, und die Sane.ds Datei kann ich nicht öffnen, da sie wohl beschädigt ist. Kann sie auch nicht einfach löschen, da sie in gebrauch ist???
 
wäre es nicht ratsam OnyX zu installieren und von dort aus alle unsichtbaren dateien anzeugen zu lassen.

ist nur so ne idee....
 
Die Apfel Taste meine ich.

Kannst du die Datei löschen oder nicht? Deine Fragezeichen passen nicht, oder doch :)
 
Hab mein Macbook erst seit 6 Wochen und kenne mich noch nicht so gut aus. Weiß leider nicht so genau was du meinst???
 
was ist denn mit den tastenkürzel "apfel"+"alt"+"esc"?
kann du es so schliessen?
 
onyx ist ein programm mit dem die systemeinstellungen erweitert werden, mit dem prog lassen sich auch caches leeren (aber vorsicht!!! man kann damit ziemolich viel dummes anstellen)

ich musste es am eigenen leib erfahren :rolleyes:
 
:D :D
Keine Ahnung warum, aber diese Ding ist endlich weg!!!
Gerade ging gar nichts mehr, dann habe ich über apfel+alt+esc beendet und da konnte ich auch aufeinmal die Datei löschen!
Hoffe dieses Ding taucht nicht nochmal auf! Das mit dem Scannen kann ich ja dann wohl leider vergessen, will nicht noch mehr Schaden anrichten.
Ich danke euch!!
 
Noch zur Info die -Taste (Apfel-Taste) ist links und rechts neber der Leertaste.

Ist doch am MacBook auch da oder?
 
citygirl schrieb:
:D :D
Keine Ahnung warum, aber diese Ding ist endlich weg!!!
Gerade ging gar nichts mehr, dann habe ich über apfel+alt+esc beendet und da konnte ich auch aufeinmal die Datei löschen!
Hoffe dieses Ding taucht nicht nochmal auf! Das mit dem Scannen kann ich ja dann wohl leider vergessen, will nicht noch mehr Schaden anrichten.
Ich danke euch!!

frauen und technik :)
 
Immerhin hab ich versucht mir selbst zu helfen, aber vielleicht sollte ich doch lieber die finger davon lassen ;)

Wo die Apfel-Tasten sind weiß ich übrigens, aber danke nochmal für den Hinweis!
 
hagbard86 schrieb:
Noch zur Info die ?-Taste (Apfel-Taste) ist links und rechts neber der Leertaste.

Ist doch am MacBook auch da oder?
ja, so isses.:)
 
citygirl schrieb:
Immerhin hab ich versucht mir selbst zu helfen, aber vielleicht sollte ich doch lieber die finger davon lassen ;)

Wo die Apfel-Tasten sind weiß ich übrigens, aber danke nochmal für den Hinweis!
Nein im Gegenteil. Nur wenn du alles selber ausprobierst, bekommst du es in den Griff. Und Männer stellen sich manchmal auch ein wenig deppert an.
gruß wilmafeuerstein
 
Zurück
Oben Unten