Apple Event am 27.10.2016



Auch als Nicht-Grafiker finde ich das Gerät unglaublich interessant.

Ich könnte an einem großen Bildschirm arbeiten, Maus, Tastatur oder ein Trackpad ganz normal benutzen. Und wenn ich mal den Stift benutzen möchte, weil ich etwas handschriftlich anmerken oder ein Schaubild zeichnen muss, ziehe ich das gesamte Gerät zu mir und klappe den Bildschirm in eine schreibfreundliche Position und kann auf einem Display schreiben, bei dem eine DIN-A4-Seite auch die selbe Größe hat wie in der realen Welt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CROWLEY, electricdawn, Scum und 2 andere
Wow. Das sieht echt nicht schlecht aus.

Aber wir haben dieses Jahr schon den Portät-Modus bekommen, zu viel sollten wir also nicht mehr von Apple erwarten. Ach Moment, ne OLED Leiste beim "Pro" noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBojingels
Wow. Das sieht echt nicht schlecht aus.

Aber wir haben dieses Jahr schon den Portät-Modus bekommen, zu viel sollten wir also nicht mehr von Apple erwarten. Ach Moment, ne OLED Leiste beim "Pro" noch.

und eine extreme Verschlimmbesserung der Kamera, die amazing ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrorkeks
Ich glaub ich hatte meinen "Hello again ..." -Moment schon heute o_O
Das ist ja genau der springende Punkt. Apple könnte ja Innovation, ruht sich aber Jahre auf der Produktpalette aus. Morgen kommt wohl kein Display und nichts was einem MacPro ähnlich wäre.

Das Problem ist, dass mich keine OLED Bar vom Hocker reißt.

Mit USB-C passt bei mir ebenfalls nichts. Nichtmal ein aktuelles iPhone Kabel.
HDMI und zwei alte USB Ports wären mein Minimum um wieder mal 3.000 Euro hinzulegen.
Da das nicht passiert, werde ich mir entweder eine billige Variante kaufen oder eben nichts.
 
Das ist ja genau der springende Punkt. Apple könnte ja Innovation, ruht sich aber Jahre auf der Produktpalette aus. Morgen kommt wohl kein Display und nichts was einem MacPro ähnlich wäre.

Das Problem ist, dass mich keine OLED Bar vom Hocker reißt.

Mit USB-C passt bei mir ebenfalls nichts. Nichtmal ein aktuelles iPhone Kabel.
HDMI und zwei alte USB Ports wären mein Minimum um wieder mal 3.000 Euro hinzulegen.
Da das nicht passiert, werde ich mir entweder eine billige Variante kaufen oder eben nichts.

Naja, wer weiß wie lange es noch Lightning gibt, da gibt es doch die Vorschrift der EU, dass ab 2017 alle Ladekabel "austauschbar" sein müssen, oder?
 
Naja, wer weiß wie lange es noch Lightning gibt, da gibt es doch die Vorschrift der EU, dass ab 2017 alle Ladekabel "austauschbar" sein müssen, oder?
Nee nee. Die Regelung ist dass das "Strom Ende" ein Stadard USB Stecker ist, damit man beliebige Netzstecker verwenden kann. Am anderen Ende kann sein was will.
 
Nach der Vorstellung von Microsoft bin ich jetzt echt gespannt was Apple so zeigen wird.
Hätte ich auf neuen iMac gewartet, wäre jetzt sicherlich Surface Studio eine Alternative. Bei dem neuen Surface Book habe ich so Sachen wie TB/ USB-C vermisst
 
OT
IMG_0091.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBojingels
Ich sag ja, Microsoft legt sich ins Zeug. Surface Studio sieht ja mal richtig geil aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrorkeks
Echt geil das Gerät. Auch wenn der Preis etwas happig ist. Das Display alleine macht das schon wett. Ich bin echt ein Mac-Fan, aber das Ding bringt mich zum Grübeln.

Apple, tut was. Tut WAS! DO IT NAU! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Bin ich eigentlich der einzige, der sich von Apple solide gebaute, normale Computer (Desktop wie Laptop) ohne viel Pipapo, dafür mit aktueller Hardware wünschen würde? :D

Das Surface Ding da ist hübsch anzusehen, und für die Anwendungen im Video macht es sicherlich auch Sinn (OT: hat sonst noch jemand die Stimme von Jony Ive aus dem Off vermisst? :D), für mich persönlich ist's aber hauptsächlich die Verschmelzung von Dingen, die ich am iMac nicht mag und zusätzlichen Dingen, die ich nicht brauche (gibt's eigentlich einen Ausdruck für "negative Symbiose"?). Na gut, immerhin die Hardware ist etwas besser. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElKapitän, PowerCD und MrBojingels
Das Ding ist ideal für Grafikdesigner, Photographen und allen, die einfach gerne graphisch kreativ tätig sind. Das Ding hat bei mir dieses Wow-Gefühl hervorgerufen, was ich schon lange nicht mehr bei einem Produkt (egal ob Apple oder sonstwer) hatte. Meine Frau würde sich das Teil sofort hinstellen.

PS: Ich glaube, dass bei den Verantwortlichen bei Apple im Augenblick die Schweissproduktion etwas angestiegen ist, als sie sich das angesehen haben. Apple hat noch nicht mal ansatzweise was ähnliches im Programm. Die können die Vorstellung morgen eigentlich gleich abblasen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Die Variante mit 980m kostet 4.199,- $. Das ist nicht gerade ein Schnäppchen...
 
Ein professionelles WACOM Cintiq liegt bei ca. EUR 2.000,-
 
Bin ich eigentlich der einzige, der sich von Apple solide gebaute, normale Computer (Desktop wie Laptop) ohne viel Pipapo, dafür mit aktueller Hardware wünschen würde? :D

Das Surface Ding da ist hübsch anzusehen, und für die Anwendungen im Video macht es sicherlich auch Sinn (OT: hat sonst noch jemand die Stimme von Jony Ive aus dem Off vermisst? :D), für mich persönlich ist's aber hauptsächlich die Verschmelzung von Dingen, die ich am iMac nicht mag und zusätzlichen Dingen, die ich nicht brauche (gibt's eigentlich einen Ausdruck für "negative Symbiose"?). Na gut, immerhin die Hardware ist etwas besser. ;)

Nein, genau das würde ich mir auch wünschen. Mein Late08 ist so langsam am Ende für meine Zwecke und würde gerne in der Familie weiter wandern ;)
 
Die Variante mit 980m kostet 4.199,- $. Das ist nicht gerade ein Schnäppchen...
Der Preis ist eigentlich nicht so interessant. Was Apple Angst machen sollte ist der Wille so ein Gerät anzubieten. Wenn es kein Konkurrenz gibt, ist der Preis egal. Siehe iPhone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CROWLEY und electricdawn
Vor allem hätte ich so ein Gerät von Apple erwartet und niemals von Microsoft. The times they are a'changin'...
 
Bin ich eigentlich der einzige, der sich von Apple solide gebaute, normale Computer (Desktop wie Laptop) ohne viel Pipapo, dafür mit aktueller Hardware wünschen würde?
Nein, ich wäre für ein Unibody 15er MBP mit mattem 1920x1200 Display und Skylake Quadcore, KabyLake gibts ja noch nicht. 2 DDR4 RAM Slots, 2 M2 SSD Slots, normale Anschlüsse (GBitLAN, mDP, USB-A,...) und gerne auch noch zwei TB3@USB-C,...

Halt ein normales Notebook, offensichtlich zuviel verlangt... :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CROWLEY, pmau und MrBojingels
Professionelle Grafikbearbeiter und dann einen Touchscreen. Macht sich bestimmt super auch so einem verschmierten Spiegel ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ed1k
Zurück
Oben Unten