Apple Event am 27.10.2016

Z

zeitlos

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
3.922
Reaktionspunkte
619
Wow, da hat sich Apple aber an "geschichtsträchtige" Worte rangewagt.

Ich hoffe sehr, man enttäuscht nicht durch einen einfachen Aufguss. Aber bei solch großen Worten, müssen doch auch wirklich innovative Produkte vorgestellt werden, oder was denkt ihr?

Ich denke dabei natürlich sofort an einen All-in-one-Mac a la iMac.

Darf man auf ein ganz neues Modell (mit neuem Design) hoffen?

Freue mich sehr auf den 27.10.2016. Zum ersten mal seit sehr langer Zeit fiebere ich so einem Event mal wieder entgegen! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElKapitän
Zum ersten mal seit sehr langer Zeit fiebere ich so einem Event mal wieder entgegen! :)

Das liegt daran, dass es zum ersten mal seit langer Zeit wieder ein Event gibt. ;)



Für mich reicht ein einfacher 4-Kern Mac Mini (oder sowas in der Art...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und anhe
Tippe eher auf Hybris und den Hochmut. ;)

Mit "Bugfixing abgeschlossen, arbeitet schön" gewinnt man nicht die heutige Zielgruppe.

Ich freue mich auf "Hello again,..." zu:
"... PPC Unterstützung und Rosetta",
"... iMac Knutschkugel",
"... austauschbare Komponenten",
"... 4mm mehr Gehäusedicke und mehr Batterie (oder niedrigere Energiedichte)",
"..."
 
...mit einer onboard GPU, verlötetem Ram und einer portritären SSD ;)...?

Völlig Off-Topic, aber das Stört mich alles nicht. Ich will nur 4 Kerne. (ok und Thunderbolt 3)

Die Apple SSD gehören zu den besten auf dem Markt.
Speicher tauscht man eh nie.
GPU ist im Serverbetrieb belanglos.
 
Völlig Off-Topic, aber das Stört mich alles nicht. Ich will nur 4 Kerne. (ok und Thunderbolt 3)

Die Apple SSD gehören zu den besten auf dem Markt.
Speicher tauscht man eh nie.
GPU ist im Serverbetrieb belanglos.

OT

Aaaah - Server ;O)...
Denn ansonsten tausche ich Speicher durchaus (allein weil er mir bei Apple ein wenig zu hochpreisig ist) und ist es bei Servern meist nicht erwünscht etwas mehr (intern) TB an Speicherplatz verbauen zu können..?

Anyway - ich bin gespannt welche Macs ein Update erfahren werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem gut motorisierten TB3 MacMini könnte man die grafischen Wünsche ohnehin mit einer eGPU befriedigen.
 
Bei einem gut motorisierten TB3 MacMini könnte man die grafischen Wünsche ohnehin mit einer eGPU befriedigen.

Wirklich?
Wie funktioniert das?
Erzähl mir mehr darüber :p!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElKapitän
Das liegt daran, dass es zum ersten mal seit langer Zeit wieder ein Event gibt. ;)

:) Also bei mir nicht. ;) Ich bin mir sicher, dass da schon zahlreiche dazwischen waren. "Lange Zeit" ist also relativ. Ich spreche von Jahren ;)

Also ich hoffe, dass mit dem Slogan der iMac gemeint ist.
 
Dann wäre es aber schon etwas kühn, für das event das "hello again" zu benutzen. Oder bin ich da zu engstirnig?
 
Man kann viel reininterpretieren, muss man aber nicht ;) Also von einer Anlehnung an den den ersten Mac, also etwas großes, über "wir haben wieder ein Display" bis zu "da sind wir wieder mit einer Keynote" ist alles drin.
 
Bin mal gespannt. Ich habe die Hoffnung auf einen MacMini. Ein neues Macbook mit der neuen LED Leiste wäre sicherlich auch schick. Wer weiß wer weiß.
 
Was meint ihr, wie sich das preislich so einordnen wird? Ich habe Interesse an dem MBP.
Meint ihr, die neuen werden so teuer wie die aktuellen Modelle momentan und die dann nach dem Release günstiger?
 
Was meint ihr, wie sich das preislich so einordnen wird? Ich habe Interesse an dem MBP.
Meint ihr, die neuen werden so teuer wie die aktuellen Modelle momentan und die dann nach dem Release günstiger?
Teurer denke ich. Die alten werden erstmal gleich bleiben denke ich und dann rausgeworfen.
 
Teurer denke ich. Die alten werden erstmal gleich bleiben denke ich und dann rausgeworfen.
Okay, das wäre traurig und ein Grund es nicht zu kaufen. Mehr als 1500€ für das einfachste Modell wäre schon krass.
 
Also ich hoffe, dass mit dem Slogan der iMac gemeint ist.

Ich denke, dass mit dem Slogan sowohl das MacBook als auch der iMac gemeint ist (und hoffentlich auch andere Macs). Aber es sieht so aus als würde nur das MacBook ein neues Design bekommen ;)
 
Mit »hello again« ist natürlich die Rückkehr zu optischen Laufwerken gemeint, mit BD-RAM - dem neuen und sehr geheimen Format.




scnr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lieblingsbesuch
  • Gefällt mir
Reaktionen: goformac und Nicolas1965
Zurück
Oben Unten