Helligkeitsproblem beim MacBook

Diskutiere mit über: Helligkeitsproblem beim MacBook im MacBook Forum

  1. Tinypic

    Tinypic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    24.08.2006
    Hallo,

    ich suche Rat bezüglich meines MacBooks. Seit einigen Wochen ist mein Bildschirm auf der höchsten Helligkeitsstufe deutlich dunkler als zu Beginn. Das fällt mir besonders auf, nachdem ich den Computer erstmals an einen Beamer angeschlossen habe. Ein paar Freunde von mir haben ebenfalls MacBooks und im direkten Vergleich waren ihre Bildschirme um ca. 50% heller. Allerdings war meiner schon immer etwas anders, z.B. konnte man unter bestimmten Winkeln deutlich Pixeln erkennen (nicht störend). Dafür waren die Farben etwas stärker. Ein MacBook, den ich gesehen habe, hatte die gleichen Bildschirmeigenschaften, also hat mich das nicht weiter gestört. Das Problem mit der Helligkeit will ich aber auf jeden Fall lösen und der Apple Support ist momentan nicht möglich (wohne in England, sehr lange Wartezeiten).

    Bis jetzt habe ich etwas an der Kalibrierung und Auflösung rumgespielt, doch das hat leider nicht geholfen. Wenn jemand von euch das Problem kennt oder einen Lösungsvorschlag hat, würde mich das sehr freuen.
     
  2. Gray

    Gray MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.321
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    09.06.2005
    PRAM Reset vielleicht:

    Neu Booten und währendessen ALT+Apfel+P+R
     
  3. Tinypic

    Tinypic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    24.08.2006
    Danke, werde ich probieren. Wichtige Einstellungen und Dateien gehen dabei nicht verloren, stimmt?
     
  4. Gray

    Gray MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.321
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    09.06.2005
    ja stimmt
     
  5. Tinypic

    Tinypic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    24.08.2006
    Danke. Hat leider nicht funktioniert.
     
  6. Gray

    Gray MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.321
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    09.06.2005
    warum rufst du nicht einfach mal bei Apple an?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Helligkeitsproblem beim MacBook Forum Datum
Probleme beim Anmelden im Startbildschirm MacBook Mittwoch um 10:43 Uhr
ein usb port ladet das ipad, beim anderen steht "lädt nicht" MacBook Dienstag um 22:38 Uhr
Beim Boot-Versuch schwarzer Bildschirm und "Warterad" - Woran liegts? MacBook 19.11.2016
Was hat sich beim MBP seit 2010 geändert? MacBook 18.11.2016
MBP 13,3 (mid 2010) Display Helligkeitsproblem MacBook 29.08.2010

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche