Helligkeitsproblem beim MacBook

T

Tinypic

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich suche Rat bezüglich meines MacBooks. Seit einigen Wochen ist mein Bildschirm auf der höchsten Helligkeitsstufe deutlich dunkler als zu Beginn. Das fällt mir besonders auf, nachdem ich den Computer erstmals an einen Beamer angeschlossen habe. Ein paar Freunde von mir haben ebenfalls MacBooks und im direkten Vergleich waren ihre Bildschirme um ca. 50% heller. Allerdings war meiner schon immer etwas anders, z.B. konnte man unter bestimmten Winkeln deutlich Pixeln erkennen (nicht störend). Dafür waren die Farben etwas stärker. Ein MacBook, den ich gesehen habe, hatte die gleichen Bildschirmeigenschaften, also hat mich das nicht weiter gestört. Das Problem mit der Helligkeit will ich aber auf jeden Fall lösen und der Apple Support ist momentan nicht möglich (wohne in England, sehr lange Wartezeiten).

Bis jetzt habe ich etwas an der Kalibrierung und Auflösung rumgespielt, doch das hat leider nicht geholfen. Wenn jemand von euch das Problem kennt oder einen Lösungsvorschlag hat, würde mich das sehr freuen.
 
PRAM Reset vielleicht:

Neu Booten und währendessen ALT+Apfel+P+R
 
Danke, werde ich probieren. Wichtige Einstellungen und Dateien gehen dabei nicht verloren, stimmt?
 
Danke. Hat leider nicht funktioniert.
 
warum rufst du nicht einfach mal bei Apple an?
 
Zurück
Oben Unten