helligkeit was verstellt..aber was?!?!

U

usyde

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
hallo,

hab ganz neu ein macbook. hab nun - glaub ich - etwas verstellt nun ist alles irgendwie heller als sonst. geht nicht mehr zurück. bei systemeinstellungen habe ich schon probiert, aber das hat nichts genutzt. vielleicht ist es auch nicht die helligkeit, sondern der kontrast!??! keine ahnung :rolleyes:

hoffe, es kann mir jemand helfen. finds bisschen anstrengend mit so hell.

danke ;)

usyde
 
F1 und F2 hast du schon probiert ?
 
probier mal F1 und F2 zu drücken, vllt. verändert sich was.
Hast du vllt. den Gamma Wert verstellt?
Oder einen anderes Farbprofil ausgewählt?
 
hey,,wow ging ja fix mit einer antwort. danke :)

ja f1 und f2 schon probiert.

farbprofil glaub hab ich das richtige...dieses Farb LCD habe ich da. das müsste stimmen oder?

und wg. gamma wert????... keine ahnung. wo müsste ich da gucken?
danke schon mal :)
 
isses bei apple books nicht fn+f1 ??
 
Geh mal unter Systemeinstellungen auf "Monitore" und da, wo du das Profil auswählst, kannst du "kalibrieren" auswählen. Mach das mal.
@ faheus: Bei meinem iBook zumindest nicht.
 
Also dann würd ich mal bei Systemeinstellung -> Monitore -> Farben -> Kalibireieren rumspielen.

Edith:Ja ich benutze auch 'Farb-LCD'
 
hallo,

also ich hab das mit dem kalibrieren schon gemacht. und ich meine irgendwas gedrückt zu haben, wodurch das entstanden ist das problem.

fn+f1 bzw. f2 hab ich beides probiert, aber das geht gar nicht. f1 und f2 macht zwar heller und dunkler aber löst nicht das problem..... weil es scheint mir eher der kontrast zu sein.

lg usyde
 
Den Kontrast stellst du doc,h unter anderem, beim Kolibri ein, oder irre ich ?
 
Mach mal ein Screenshot und stelle hier hoch. Liegt es vllt am Displayy oder ist es doch verstellt.
 
Mach mal ein Screenshot und stelle hier hoch. Liegt es vllt am Displayy oder ist es doch verstellt.

:faint:


gug mal bei Systemeinstellungen - Monitore - Farbe: Wenn da Farb-LCD steht ist das die Standarteinstellung. Daneben kannst du auf Profil öffnen und Kalibrieren klicken, da kannst du dann die Sachen verstellen.
 
„Systemeinstellungen > Bedienungshilfen > Kontrast anpassen:“, ist es das?
 
Lukas, es heißt Standard bittebittebittebittebitte:)
 
so ...dann hier mal ein bild...der kontrast war es allerdings auch nicht :(

leider!

die farben sind irgendwie blass... so hell...von dem facebook blau zb....
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 108
hast du den Gammawert mal auf 2,2 gesetzt?
 
wo geht das?
 
bei kalibrieren
 
hallo,

danke erstmal, hab den wert auf 2,2 gesetzt. find es macht kaum bis gar nichts aus. kann das sein ?!? :rolleyes:

was ist denn beim gamma wert standard?!!? und was könnt ich noch probieren?

lg usyde
 
auch ein ähnliches Problem

dann häng ich mich mal mit dran.

Habe folgendes Problem. Selbst wenn ich den Gammwaert auf 2.2 stelle springt er wieder auf den alten zurück. Ich kann nichts an der Einstellung ändern. Auch wenn ich ein anderes Profil einstelle, springt er immer wieder zurück und übernimmt keine Änderung. Was könnte das Problem sein????

Peter

PS: Habe gerade gesehen, das ein Zusatzprogramm (SHADES) läuft. Das deaktiviert und er hat die neuen Werte übernommen. Villeicht liegt es ja daran???
 
Zurück
Oben Unten