Helligkeit vom Cinema Display über Software einstellen

  • Ersteller Fight_or_Flight
  • Erstellt am
Fight_or_Flight

Fight_or_Flight

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
76
Reaktionspunkte
4
Moin Moin,

ich habe in der Anleitung vom 23" Cinema Display gelesen, dass man über Systemsteuerung/Monitor die Helligkeit und noch ein paar andere Sachen regeln kann. Ich habe da aber nur die Möglichkeit die Auflösung sowie die Farbtiefe zu ändern sowie auf einer zweiten Seite das Farbprofil. Gibts irgendwo nen versteckten Knopf den ich drücken muss?

mfg
 
unter der auflösung sollte ein waagerechter schieberegler für die helligkeit sein
 
den gibts leider nicht. der monitor ist auch korrekt erkannt. es ist auch der punkt einstellungen in "Monitor" nicht vorhanden.
 
welches system hast du denn?
 
Mac OSX 10.4 Ich hätte es ja gar nicht als störend empfunden wenn nicht in der anleitung was darüber gestanden hätte. Das einzige was ich nicht gemacht habe, ist, das USB und Firewirekabel anzuschließen. das würde mir mehr Nach als Vorteile bringen. Daran dürfte es ja eigentlich nicht liegen
 
eigentlich nicht, probiers trotzdem mal aus :D

ansonsten gibts ein tool das nennt sich Shades mit dem man die helligkeit weiterregluieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
den schieberegler habe ich nur auf dem Macbook-LCD, nicht auf einem angeschlossenen (per DVI) Monitor. Ist aber nur nen Samsung und kein ACD.
 
ich lach mich ja tot. es muss das USB Kabel eingesteckt sein damit die Helligkeit über die Systemeinstellung zu regeln ist.
Problem gelöst:D
 
Zurück
Oben Unten