Helligkeit des Bildschirms lässt sich nicht auf null dimmen

wowow

wowow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2011
Beiträge
623
Reaktionspunkte
9
Hallo miteinander, hab mal eine Frage zur Helligkeitseinstellung.
An meinem MacBook Pro ElCapitan kann ich mit fn+F1 dauerhaft einen vollkommen dunklen Bildschirm erzeugen, an meinem iMac Yosemite aber nicht. Woran könnte das liegen? Der iMac arbeitet stets im Netzbetrieb, mein MacBook Pro stets im Batteriebetrieb.
Vielen Dank für eure guten Tipps im Voraus!
 
CTRL+Shift+auswurftaste geht auch nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wowow
iMacs konnte man noch nie auf 0 dimmen. Das geht nur bei den mobilen Macs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wowow und lostreality
iMacs konnte man noch nie auf 0 dimmen. Das geht nur bei den mobilen Macs.
Ich dachte immer bei meinem 24"er liegt das an der CFL und bin davon ausgegangen das es bei LED funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schalte beim Tower mit einer aktiven Ecke die Bildschirme aus
 
wow, ja, das klappt mit CTRL+Shift+auswurftaste

aber warum nicht mit fn bei iMac...

aktive Ecke mache ich schon seit Jahren, aber mit (sau)mäßigen Erfolg

Bei der kleinsten Erschütterung im Raum ist die ganze Helligkeit wieder da und die aktive Ecke hält mich zum Narren
 
wow, ja, das klappt mit CTRL+Shift+auswurftaste
tja, das ist leider auch nicht anders als mit der aktiven Ecke
unter irgend einem mysteriösen Einfluss (Geräusch oder Erschütterung im Raum) ist es vorbei mit dem dunklen Bildschirm
dann leuchtet er heller als je zuvor :(

Ich habe zum Glück noch mein Shades Programm
Das ist jedenfalls zuverlässig
Aber ich hätte es schon gerne einstellbar über das Betriebssystem – geht wohl nicht
 
Zurück
Oben Unten