Helligkeit am Powerbook TI nach Tiger nicht einstellbar.

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von ANar, 05.05.2005.

  1. ANar

    ANar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    18.04.2005
    Hallo,

    habe gestern den Tiger in mein Powerbook TI 667 gepackt. Doch leider lässt sich nun die Displayhelligkeit nicht mehr verstellen. Die Funktionstasten F1 und F2 reagieren nicht wie das bei 10.3.8 war. In den Systemeinstellungen unter Tastatur sehe ich auch keine Möglichkeit dies zu ändern. Die Tasten zur Lautstärkeeinstellung funktionieren wie gewohnt (F3, F4, F5).
    Wer hat einen Hinweis?

    Freundliche Grüße,
    Alexander Nas
     
  2. Eames

    Eames MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.591
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Hallo & herzlich willkommen im Forum!

    Evtl. mal einen Screenreset beim starten des TIs durchführen: R gedrückt halten.

    Gruß, Mikalux
     
  3. ANar

    ANar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    18.04.2005
    Danke Mikalux,

    ich habs gerade probiert, die Tasten bleiben aber nach wie vor "stumm". Ich habe keine Ahnung wie man sonst die Displayhelligkeit des TI PB regeln kann? Ich werd mal ne Frage an Apple schicken.
     
  4. Thommy

    Thommy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.06.2003
    Ich hab das gleiche Problem .... ibook G3 900 ...
     
  5. einie

    einie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.07.2003
    Die "Fn" Taste vielleicht gedrückt haltzen!
    E.
     
  6. Thommy

    Thommy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.06.2003
    nein auch nicht, davon ab wär es auch keine Lösung, ich möcht ja nur die Tastenfunktion wiederhaben wie es vorher war....
     
  7. Thommy

    Thommy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.06.2003
    keiner eine Idee?? bzw. an ANar: Irgendein Ergebnis von Apple?
     
  8. cschirmbeck

    cschirmbeck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.02.2004
    Also eine Notlösung wäre immerhin, die Helligkeit über die Systemsteuerung zu regeln (Systemsteuerung -> Monitore)... aber das ist Dir sicherlich bereits bekannt!
     
  9. chaos_inc

    chaos_inc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.055
    Zustimmungen:
    194
    MacUser seit:
    10.05.2005
    Scheint ein Tiger Problem zu sein, ich kann am aktuellen PB weder Helligkeit, noch Lautstärke über die Fn-Tasten steuern.

    Greetz
     
  10. Thommy

    Thommy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.06.2003
    Wo da? Ich hab da nur eine Liste der Auflösungen....

    Soll heißen, auf Tiger Update warten? :( Kann doch nicht sein... man muss doch irgendwo die Tasten mit der Funktion belegen können....
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Helligkeit Powerbook nach
  1. wasserer
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    98
    Veritas
    18.11.2016
  2. Invisible12

    Helligkeit MacBook Air

    Invisible12, 09.01.2013, im Forum: MacBook
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    604
    BirdOfPrey
    10.01.2013
  3. KarlZiumMangel
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.177
    marti
    29.12.2012
  4. achimgr
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.062
    achimgr
    17.03.2013
  5. smc_001
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    975
    macccc
    28.03.2005