Helft mir bitte meinen Arbeitgeber zu überzeugen!!!

Ich denke das eine Argumentation in Richtung Integration in das Firmennetzt ein punkt ist.
Vermutlich wird Ihn das nicht so interessieren da er ja Fachleute (Admin) dafür hat. Aber Ihn wird es sicher freuen das man sich da auch gedanken macht.
Was wichtiger sein wird ist die Aufklärung das es keine besonderen Schwierigkeiten in der Verwendung der Daten auf den beiden Platformen gibt.
Ansonsten wäre noch zu klären welche Programme genutzt werden die gesondert angeschafft werden müssen.
In der Regel haben Firmen je nach Größe Lizencen für mehrere Rechner. Für den Mac müssten diese neu erworben werden.

Viel Erfolg Ted
 
Hi,

Nimm auf jeden Fall das 15 er SD Powerbook voll aufgerüstet und dazu dann denn starken 20 Zoll IMAC.

Du kannst dir ja immer noch ein extra 20 Zoll Display dazunehmen, das ist bei dir doch locker drin....

(Du glücklicher...)

Flo
 
wenn du Präsentationen am PB zeigen musst, solltest du natürlich da das 17" vorziehen. Lieber dann am Desktop sparen. Ob dir nicht ein Mini plus TFT ausreicht, musst du wissen. Ansonstens: Jetzt kannst du scheinbar investitionen durchsetzen. In einem Jahr womöglich nicht mehr (denk an genügend RAM etc.).
 
grünerapfel schrieb:
Was nun aber den neuen Admin anging war ich mir bis vor 10 Minuten nicht sicher, wie er zu MAC's in "seinem" Netzwerk steht. Aus diesem Grunde einfach mal einen Anruf getätigt, ja am heiligen Sonntag, aber er sagte schließlich solle ich es tun, denn er ist ja im Geschäft. Dass der Kerl nicht durchs Telefon gesprungen kam ist nur eine Sache, hoffentlich fällt er mir am Montag nicht gleich um den Hals oder küsst mir die Füsse! Er sagte, ich zitiere: "Endlich einer der keine DOSE haben will! Und es gäbe absolut kein Problem mit der Integration. Auch läuft im Gegensatz zur landläufigen Meinung in der Firma kein Windoof auf dem Server! Auch wenn der Chef dies meint! Und seiner vollen Unterstützung kann ich mir sicher sein!" Was will ich also mehr?
na, da kann man dich ja nur beglückwünschen!
meinen herzlichen glückwunsch zum neuen job!!!

grünerapfel schrieb:
So nun stellt sich mir nur noch die Frage PB mit großem Display als Lösung oder iMac 20' und kleineres PB (15') als Alternative. Preismäßig läge es immer noch unter den Vorgaben meines Chefs und was Leistung und Optik angeht, gebe ich Euch ja recht, zumindest was die Leistung angeht, denn ich finde nicht das es hier auf dem Schreibtisch bei solch einer Kofiguration unaufgeräumt aussieht!
das wäre auch meine empfehlung
um mir streß zu vermeiden zusätzlich ein apple care paket, dann sollte es keine probleme geben!

wünsche dir viel erfolg und einen guten start!
ciao
w
 
Ich würde entweder das 15" PB mit ext. Display oder das 17" PB ohne Display nehmen. Im einen oder anderen Fall sollte genug Bildschirm zur Verfügung stehen.

Was die Kompatibilität mit dem Rest der Firma angeht, ist nur die Frage, mit welchen zentralen Anwendungen Du dort kompatibel sein mußt (Adreßverwaltung, Warenwirtschaft, ...)

Wenn das paßt, Du den Admin auf Deiner Seite hast und Du vielleicht noch weniger Geld brauchst, als Dein Budget beträgt, kann doch niemand was dagegen haben.

No.
 
Für ein Powerbook 15" spricht, dass es dafür BookEndz gibt.
 
Also mich würde es irgendwie nerven die ganze Zeit die zwei Macs zu synchronisieren. Daher scheint für mich ein 15" (Mobilität) Powerbook mit 23" ACD optimal zu sein. Hmmm... Ist natürlich Geschmackssache.
 
Da es in dem Unternehmen sonst keine Macs gibt, spricht für zwei Geräte das wenn eines Defekt sein sollte auf dem anderen weitergearbeitet werden kann.
 
Zurück
Oben Unten