Heizung steuern mit OS oder iOS

csb

csb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2004
Beiträge
3.144
Reaktionspunkte
76
Liebe Freunde,
ich würde gern die sieben Heizkörper unserer Mietwohnung mittels iMac, iPhone oder iPad steuern.
Da gibt es ja mittlerweile einiges an Thermostaten etc. auf dem Markt.
Kann jemand ein bestimmtes Produkt empfehlen?

Vielen Dank!

Gruß Sebastian
 
ich nutze dazu Innogy SmartHome und bin an sich zufrieden. Aber man sollte erwähnen, dass es nach der App Umstellung von RWE auf Innogy Smarthome noch kleinere Schwierigkeiten gab.
Man bekommt immer mal günstige Bundle Angebote. Wenn man solche Angebote noch in der Cashback Aktionszeit kauft hält sich das auch Kostenmässig im Rahmen.
 
Sieht gut aus.
Wann ist die Cashback Aktionszeit?
 
die sind (glaube ich) zwei mal im Jahr. Letztes Jahr war eine im Oktober, also sollte dieses Jahr sicher auch noch was kommen.
Würde mal die Social Media Kanäle beobachten, da kann man das eigentlich nicht verpassen.
 
Das heißt, ich hole mir sieben Thermostate und drei Fenstersensoren und dann kann ich das vom Mac oder iPhone/iPad steuern?
 
ja. Du musst eine Steueranlage haben, da lohnt sich ein Bundle auf jeden Fall. Oft gibt es die Steueranlage zusammen mit zwei, drei Thermostaten. Anschließend kaufst du die restlichen Thermostate nach. Die Fenster Sensoren braucht man nicht, aber sie können neben der intelligenten Heizungssteuerung (Fenster auf - Heizung aus) auch als Alarmanlage dienen (zusammen mit einem Rauchmelder, oder senden eine SMS etc...).

Ich habe den Krempel online bei Netztechnik Schiffmann in Mühlheim gekauft.
Dort gibt es immer wieder gute Angebote:
http://www.netztechnik-shop.de/rwe-smarthome/product_info.php?products_id=675

Dann noch die Cashback Aktion abwarten und man spart doch sehr viel.
 
Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten