heiteres Excel

S

sack

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2004
Beiträge
1.288
Reaktionspunkte
36
Klasse ! - werde ich hier für's kopieren bezahlt oder Billyboy ? Ob das Beheben so einer Limitierung nicht schneller wäre, als das Bereitstellen eines eigenen Warnhinweises ?
 

Anhänge

  • Bild 2.pdf
    24,2 KB · Aufrufe: 140
Klingt amüsant :) aber so ganz verstehe ich das nicht. kopfkratz
 
Primär ist Excel eine Tabellenkalkulation und keine Textverarbeitung. Daher wohl auch die Beschränkung. ;)
 
Hast du versucht, eine komplette Tabelle in eine einzelne Zelle zu kopieren?
 
Hai sack,
Das Lesen von Spezifikationen geht auch verflixt schnell...
Und bei 255 ist nicht Ende, kommt immer darauf an was man wie worein kopiert.
Die Lösung steht schon da.
 
Nein, es ist einfach nur ein Tabellenblatt, in dem in einzelnen Zellen Kommentare stehen, die tw. über 255 Zeichen lang sind. Wenn ich dann das gesamte Blatt verschieben/kopieren will, kommt die Meldung und in der Kopie sind alle Zeichen ab 256 abgeschnitten. Ich könnte ja noch verstehen, wenn in einer Tabellenkalkulation ein Limit an Zeichen pro Zelle existiert (obgleich 255 Zeichen im Jahre 2005 etwas reaktionär wären!) aber das ist ja gar nicht der Fall, ich kann ja problemlos sogar mit Absätzen schreiben, was das Zeug hält. Auch wenn ich die Zelle, wie vorgeschlagen, einzeln kopiere und neu einfüge gehts, nur nicht, wenn ich das ganze Blatt kopiere. Was solls, keine Katastrophe, aber ein kleines Kopfschütteln wert.

Sack.
 
Pssst, nicht weitersagen: Excel für WIN kann es... psst!


(Und wieder ein Grund an Excel für Mac zu verzweifeln... auchmitkopfschüttel)
 
Zurück
Oben Unten