Heise und der RSS Feed

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von PrinzMegaherz, 08.08.2006.

1. PrinzMegaherz

PrinzMegaherz Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.06.2006
    Hallo allerseits,

ich hab unter Safari bereits einige RSS Feeds eingebunden, z.B. von Spiegel.de oder Klabusterbeere.net.
    Allerdings hab ich Probleme, den RSS Feed von Heise.de einzubinden. Wenn ich den entsprechenden Bookmark anlege, komme ich zwar auf eine Seite, die alle aktuellen Überschriften zeigt, aber keine Links zum entsprechenden Artikel. Auch wird nicht die Zahl der neuen Artikel angezeigt - irgendwie komisch. Liegt das an mir, oder an der Seite? Würde mich über ne kurze Aufklärung freuen!

Gruß
    PM

2. Horny

Horny MacUser Mitglied

MacUser seit:
    12.11.2003
    Hallo,

ich glaube das es an der Seite selber liegt. Habe auch das Problem das nur von Heise der RSS Feed nicht vernünftig klappt.

Gruß, Horny

3. v-X

v-X Gast

hab das selbe Problem.

4. AndreasE

AndreasE MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.01.2004
    Ich habe in NetNewsWire Lite für Heise folgenden Feed: http://www.heise.de/newsticker/heise.rdf , bei Safari ins URL-Fenster eingegeben wird daraus feed://www.heise.de/newsticker/heise.rdf bzw. feed://www.heise.de/newsticker/heise-atom.xml

Funktioniert ohne Probleme.

5. v-X

v-X Gast

der .rdf funzt bei mir einwandfrei. beim letzten (atom.xml) sind keine links, das is der den ich sowieso hatten und der, der erscheint wenn man bei heise.de auf "RSS" in Safari klickt.

6. PrinzMegaherz

PrinzMegaherz Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.06.2006
    Vielen Dank, mit dem .rdf klappts!

Gruß
    pm

Die Seite wird geladen...