Heimnetzwerk

Diskutiere mit über: Heimnetzwerk im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. choetzu

    choetzu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2003
    Hallo,

    ich habe Kabelmodem. Daran ist ein Hub angeschlossen. Am Hub ist wiederum ein Airport Express für mein 12" iBook angeschlossen sowie mein iMac via Ethernet.

    Ich möchte nun gerne ein internes Heimnetzwerk erstellen. Appletalk ist eingeschaltet, ich kann jedoch keine Zonen erstellen. Ueber TCP/IP will ich nicht, weil sich die IP Nummer wechselt (DHCP).

    Auch wenn ich mit Apfel-K nach Server suche, finden sie sich nicht.

    Bin etwas ratlos. Hab hier auch schon gesucht.

    Herzlichen Dank für Eure Hilfe
    Gruss
    choetzu
     
  2. tobimacoholic

    tobimacoholic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.09.2003
    Hallo,
    zunächst wäre es interessant zu wissen, ob Du noch system 9 oder OS X nutzt.
    Von OS X gehe ich mal aus:
    Sinnvoll ist der Aufbau wie folgt:
    DSL-Modem, dahinter die Airport-Station (da diese ein Router ist), an ihr ein Switch oder Hub (Switch ist aber zu empfehlen!), daran der oder die Rechner.
    AppleTalk auf jeden Fall abschalten, Du benötigst es nicht mehr. Und über TCP/IP lassen sich selbstverständlich auch feste IP-Adressen verteilen. Das ist Einstellungssache des Routers, sprich Deiner Airportstation. Meist heißen die IP-Adressen der Rechner dann so wie 192.168.1.xxx, wobei 192.168.1.1 meist dem Router zugeordnet ist. Die Teilnetzmaske ist meist 255.255.255.0
    That's it.

    Viele Grüße,
    tobimacoholic
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Heimnetzwerk Forum Datum
Netgear smart managed switch im Heimnetzwerk mit IPTV Internet- und Netzwerk-Hardware 05.04.2015
Heimnetzwerk einrichten (LAN, Router, Switch)? Internet- und Netzwerk-Hardware 28.11.2013
Einrichtung Heimnetzwerk Internet- und Netzwerk-Hardware 18.05.2012
Heimnetzwerk erstellen, inkl appletv 2 und externer Festplatte Internet- und Netzwerk-Hardware 22.11.2011
Erfahrungen im Heimnetzwerk mit Netzwerkfestplaten/Routern/Airport! Internet- und Netzwerk-Hardware 11.12.2010

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche