Heimnetzwerk erstellen, inkl appletv 2 und externer Festplatte

louismann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2009
Beiträge
243
Reaktionspunkte
44
Hallo, ich habe eine FritzBox 7270, daran betreibe ich per wlan momentan ein macbook, iphone4, ein appletv2 inkl flashblack, ein ipdio internetradio und an der fritz hängt noch ne 1 tb festplatte.

itunes mediathek zum appletv streamen geht wunderbar, nur für das streamen der festplatte zum appletv reicht die datenrate nicht, es ruckelt.
also habe ich auf n-wlan eingestellt und hier auf 5ghz, weil jede andere kombination mit einer "ich finde kein netz" seitens des macbooks quittiert wird.
es funzt ausschliesslich b/g oder n/a, bei n/g verweigert das macbook den internetzugang per wlan.

und hier liegt das dilemma, iphone4 und ipdio radio können nur 2,4 ghz, finden mit der jetzigen einstellung kein wlan!

was könnte ich jetzt versuchen, dass meine streamrate zum appletv2 vernünftig hoch ist?
appletv2 über lan an die fritz und wieder auf b/g switchen, oder eine airport extreme kaufen, die n-wlan ja auf beiden frequenzen gleichzeitig kann, 2,4 und 5 ghz.
was wäre denn ne super konfiguration, da evtl noch ein ipad kauf im raum steht.

für vorschläge bin ich schonmal sehr dankbar.

gruss
 
Zurück
Oben Unten