"Heimlicher" Update auf 10.4.6 !?

J

JochenN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
1.492
Reaktionspunkte
64
Gestern habe ich ein paar Vorbereitungsarbeiten gemacht, um mein System von 10.4.5 direkt nach 10.4.7 zu bringen. 10.4.6 hatte ich ausgelassen, weil die Problemmeldungen in div. Foren doch arg gehäuft auftraten.

Die Probleme bei 10.4.7 sind ja nicht wirklich geringer, deshalb wollte/will ich erstmal auf einer externen FW-Platte einen Versuch wagen, ob damit alles noch läuft.

Also: 10.4.5er auf externe FW-Platte geklont, alles gecheckt, repariert etc., aber noch nicht den Combo-Updater auf .7 laufen gelassen. Dann wollte ich vom Klon booten, und was bietet er mir bei Startvolume an? 10.4.6...

Ich habe *definitiv* keinen Update auf 10.4.6 gemacht, aber auch bei hochgefahrerem System zeigt mir "Über diesen Mac" ein 10.4.6

Hat das schon mal jemand gehabt? Ich finde das irgendwie sehr merkwürdig.
In letzter Zeit habe ich eigentlich nur ein Security Update und das 7.1 QT Update gemacht. :confused:
 
*dezent nach oben schieb* Keiner eine Idee?
 
JochenN schrieb:
Ich habe *definitiv* keinen Update auf 10.4.6 gemacht, aber auch bei hochgefahrerem System zeigt mir "Über diesen Mac" ein 10.4.6
Tja, ist zwar schwer einusehen, aber ich glaube der Fehler liegt bei dem *definitv*.

Bei der Softwareaktualisierung einen Haken übersehen und dann doch das Update installiert?
 
Guck mal
Systemeinstellung->Softwareaktualisierung
ob da ein Häckchen ist bei
wichtige Updates im Hintergrund laden

Wenn ja hast du deine Antwort, wenn nein habe ich keine Ahnung
 
KonBon schrieb:
Guck mal
Systemeinstellung->Softwareaktualisierung
ob da ein Häckchen ist bei
wichtige Updates im Hintergrund laden

Wenn ja hast du deine Antwort, wenn nein habe ich keine Ahnung

Werde ich mal überprüfen, aber da ich solche Automatismen - egal wo und wie - eigentlich immer abschalte, würde mich das wundern. Sehe heute abend mal nach. Danke für Eure Anregung!
 
Zurück
Oben Unten