Heft-Vorlage für Pages

Snyder

Snyder

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
1.277
Reaktionspunkte
287
Geehrtes Forum,

meine Tochter möchte sich selbst ein Hausaufgabenheft machen, mit fertig datierten Wochen (1 Doppelseite = 1 Woche) - ich bastle zwar schon länger mit Pages, aber ein Heft (man denke nur an die Seitenzahlen) habe ich noch nie gemacht.

Weiß jemand eine "Gebrauchsanleitung" für die Gestaltung eines solchen oder muß ich erstmal selbst einen Stapel A4-Blätter zusammenheften und Seitenzahlen etc. draufschreiben, damit ich später die einzelnen Seiten richtig formatiere?? Oder gibt es gar irgendwo eine Pages-Vorlage für sowas?
Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

Grüße,

Snyder
 
Doppelseiten-Layout anlegen, damit ein Bundsteg und ein Außensteg vorhanden ist (ich weiß leider nicht, ob das in Pages ohne weiteres geht)

Einen Faulenzer (A4-Blätter zusammenheften) ist auf jedenfall sinnvoll wenn du das Ding nachher selbst Drucken und Falzen willst...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snyder
Bin schon lange aus der Schule: Früher waren diese Hefte immer relativ billig. Zumindest umgerechnet auf einen Stundenlohn, der mir an anderer Stelle flöten ginge, wenn ich so etwas selbst herstellen müsste.
 
Zurück
Oben Unten