hebräisch in entourage 2001 Mac edition

Diskutiere mit über: hebräisch in entourage 2001 Mac edition im Office Software Forum

  1. kayd

    kayd Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.02.2005
    Hallo.
    Gibt es eine möglichkeit in hebräisch verfasste mails auch in hebräisch anzeigen zu lassen? und wenn ja wie?
    Meist erscheinen nur eine Reihe von ???????????Fragezeichen und der Zusatz das der Zeichensatz nicht bekannt ist.
    Wenn ich nun -übrigends alles noch unter OS 9.2.2 - einen hebräischen Zeichensatz in den Zeichesatzkoffer lege müsste es doch eigentlich....oder?
    Falls jemand einen Tip hat Danke
     
  2. Luke1

    Luke1 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    37
    Registriert seit:
    29.09.2004
    Ich fürchte das wird nicht klappen, weil es unter OS 9 noch keine oder jedenfalls keine gute Unicode Unterstützung gab.

    Luke1
     
  3. kayd

    kayd Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.02.2005
    Danke Luke1
     
  4. Mystras

    Mystras MacUser Mitglied

    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    09.05.2004
    Das spielt keine Rolle wenn die konverrierungstabellen von Entourage für Hebräisch richtig funktionieren. Ich furchte aber dass die nicht funktionieren. Also im Ergebnis hast Du recht aber ein Versuch ist immer wert.
     
  5. Luke1

    Luke1 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    37
    Registriert seit:
    29.09.2004
    Ach so. Vielen Dank. Ich dachte immer, dies sei ein Problem, das mit der Unicode-Untestützung zusammenhängt. Wobei ich das Problem hatte, dass in Word 2001 bestimmte lateinische Buchstaben, die in slawischen Sprachen Verwendung finden, nicht funktionierten. Das wurde in Office erst durch die Einführung der Unicode-Unterstützung in Office 2004 behoben.

    Herzliche Grüße,
    Luke1
     
  6. Mystras

    Mystras MacUser Mitglied

    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    09.05.2004
    Ja word ist was anders. Es hat keine konvertierungstabellen. Ich meine die Liste mit den Kodierungen, die Du auf dem Browser, Mailprogramme newsclients TextEdit etc. findest. Word 2001 ist ein schlimmes Programm. Es war etwa ein zwitter wie AppleWorks 6. Mit word98 und AppleWorks 5 könnte man das worldscript unter OS 9.xx benutzen. Worldscript wurde richtig in OS X von unicode ersetzt. Nun worldscript war unkompatibel mit OS X und wurde abgeschaft. Und AppleWorks 6 und Word 2001 funktionieren nicht richtig mit anderen Sprachen, weil die weder Unicode noch worldscript können.

    Ich habe kein Problem neugriechisch zwischen word 98 (worldscript) und word 2003 für win auszutauschen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche