Heatsink B und wo ist Heatsink A ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

friday16

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo


Ich bin ein relativ neuer Mac-Benutzer verzeiht mir deshalb einige vieleicht unwissend klingende dinge ;)

Ich habe ein MacBook 13" (MacBook6,1 - 2,26 GHz Core2Duo)
Nun habe ich mir das Widget Istat heruntergeladen und habe bemerkt das in der Liste dort nur Heatsink B steht. Ist mein Heatsink A Kaputt oder hat dieses Macbook nur einen Heatsink? Temperatur bei Heatsink B ist ± 55 Grad



Hoffe ihr könnt mir helfen.

gruß FriDAy
 
seltsam an meinem mbp 3,1 gibts a und b...

aber da du ein 13" hast ist heatsink a möglicherweise von der grafikkarte; da diese bei dir im chipsatz verbaut ist gibt es die wohl nicht?! :kopfkratz:
 
Hmm mir ist gerade aufgefallen das unter "Heatsink B" der Punkt "Northbridge" aufgeführt ist vieleicht ist das der Fehlende Messpunkt...ich bin verwirrt ;)
 
ja dann ist es so wie ich gesagt hab; heatsink b kommt von der cpu und heatsink a gibts beim 13" mbp nicht, da es nur einen dedizierten grafikchip besitzt...
 
dann ist es so wie ich gesagt hab; heatsink b kommt von der cpu und heatsink a gibts beim 13" mbp nicht, da es nur einen dedizierten grafikchip besitzt...

Nö ist es nicht. Das 13" MBP hat nämlich einen integrierten Grafikprozessor, dediziert gibt's nur im 15".
Das neue 15" MBP kombiniert auch beide Heatsink über CPU und GPU zu einer. Dh. eine Heatsink teilt sich nach CPU und GPU in 2 auf, pro Lüfter eine...
 
Hallo Friday

Habe ein MacBook Pro5,5 13" 2,26 GHz C2D.
Falls es dich beruhigt, habe ebenfalls im iStat nur Heatsink B. Temperatur ist ± 52 Grad
 
hallo zusammen,

hab mein MBP 13" 7.1 auch erst seit Montag,
bei mir auch nur Heatsink B unter istats vorhanden und mit 46 Grad angegeben,
scheint also normal ;)

schönen Sonntag noch und danke an's Forum hier :thumbsup:
 
habe ein weißes MacBook (2006).
Laut istat hab ist heatsink a bei 54 grad, und heatsink bei 126 grad. das mit heatsink b ist doch eigentlich nicht normal oder? hab das schon seit langem, würde mich aber mal interessieren, ob das schädlich sein kann oder ein fehler von istat oder oder?
 
126° kann nicht sein; da wäre die cpu schon längst abgeraucht...
 
also ein istat fehler? habe diese auffälligkeit (immer zwischen 110-126 grad) eigentlich schon seit monaten oder gar jahren und über verschiedene versionen von istat hinweg.
 
wäre mir irgendwie auch neu, dass ein macbook eine heatsink a und b hat... tippe auf einen fehler von istat...
 
so jetzt hab ich 75°. also doch nicht immer über 110° wie ich vorhin geschrieben habe. aber 75° ist immer noch heiß oder?
was ist denn im normalen rahmen?
 
kommt drauf an, ob du das ganze unter last oder im idle betrachtest. hier mal ein screenshot meiner werte im idle:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-07-18 um 13.07.21.png
    Bildschirmfoto 2010-07-18 um 13.07.21.png
    45,5 KB · Aufrufe: 77
das ist meines. scheint schon zu heiß zu sein oder?

attachment.php
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-07-18 um 14.15.36.png
    Bildschirmfoto 2010-07-18 um 14.15.36.png
    54,6 KB · Aufrufe: 201
hast du noch garantie/apple care?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten