Health App füttern mit?

AssetBurned

AssetBurned

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
2.184
Reaktionspunkte
42
Moin

Ich Versuche momentan rauszubekommen wie man die Health App vernünftig mit Daten füttern kann.

Momentan nutze ich Withings (hab deren Waage), myfitnesspal und Up. Aber ich finde es reichlich bescheiden wie diese zusammen arbeiten.

Withings hat eine schöne GUI, liest aber keine schlaf Daten aus der Health App.
Myfitnesspal hat reichlich zu schreiben in die Health App, schreibt aber keine Workouts oder so rein.
Up kann zwar Schlaf Daten reinschreiben, aber für mehr ist die App nicht zu gebrauchen.

Ich hab etwa 2 Jahre an Schlaf Daten in der App SleepBot, diese scheint aber nicht mehr weiter entwickelt zu werden und mit jedem iOS Update fürchte ich das dieses hochgelobte Schüler Projekt in die Wicken geht. Die Daten in die Health App reinzubekommen ist zwar nen Akt, aber die Aufbereitung ist halt im SleepBot echt klasse.
Health importer scheint ja ein ähnliches Schicksal zu ereilen, jedenfalls gab es dafür schon lange kein Update mehr.

Ich wünschte es gebe eine App mit der man einfach nen Workout, Startzeit & Dauer auswählen könnte und die Health App wird dann damit gefüllt plus den verbrannten Kalorien basierend auf dem Gewicht und anderen Parametern die aus der Health App kommen.
Die App sollte auch einfaches hinzufügen von Schlaf Zeiten erlauben und alles schön graphisch ausgeben.

Also was für Apps nutzt ihr so mit der Health App und was können diese Apps lesen und schreiben?

CU AssetBurned
 
Withings hat eine schöne GUI, liest aber keine schlaf Daten aus der Health App.
Was meinst Du mit "liest aus der Health App"? Die Withings-App kann höchstens ihre eigenen Daten vom Schlaftracker Pulse in die Health-App schreiben - und das tut sie auch zuverlässig.

Die Health-App ist doch eine Art Archivablage für Fitness-Apps. Das Datensammeln und -auswerten ist Sache der Fitness-Apps selbst. Zusätzlich können sie ihre Daten als Datenquelle zur Ablage in das Archiv (die Health-App) übergeben. Die Archiv-App ist in der Tat noch sehr rudimentär und auch das Erscheinen der Apple Watch hat da leider nicht viel daran geändert.
 
Das ist nicht korrekt. Andere Apps können aus der Health App durchaus dinge auslesen. Sie müssen allerdings dafür programmiert sein und von dir autorisiert sein.
LARK kann zum Beispiel schlaf Daten und das Gewicht aus der Health App auslesen.
Generell gibt es zahlreiche apps die geben und nehmen können wenn es zur Health app kommt. Nur leider Haben diverse Anbieter (Withings, MyFitnesPal , Runtastic, Up und viele andere) die Nutzer auf ihren Webseiten und verkaufen teure extra services um einen kleinen Teil der Daten dann weiterzugeben oder aufzunehmen.
 
Moinsen. Up kann doch alles was du willst sofern du das Band hast. Schlafdaten, Schritte, Kalorien und auch Workouts. Hatte das Band selbst lange Zeit :)
 
(siehe Eingangsposting)
Mal abgesehen das ich hier im Bekanntenkreis einige Leute hatte die das Original UP band hatten und die durchweg 1-2 austausche (weil putt) hatten bevor das band dann endgültig in der ecke lag.... wie gesagt ich habe geschrieben das ich auch eine Waage von Withings habe und MyFitnesspal ist einfach genial wenn es zum loggen der Mahlzeiten kommt.
Ergo der kauf eines UP band kommt nicht infrage. Ich will die Daten in der Health app haben und nicht auf einen oder gar drei Webservices.
 
Zurück
Oben Unten