Headsets werden von meiner BT Hardware nicht unterstützt???

M

MacLeud

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Leute.
Alle Welt telefoniert über Skype, iChat etc. Tu' ich auch.Da ich's noch bequemer haben wollte, habe ich mir ein BT Headset gekauft.Link:
http://www.xdial.de/news/Meldung.asp?Id=7081
Das Mline Micron Bluetooth Headset kostet 99,00 und ich hab's für 69,90 bekommen. In meinem 12" iBook ist BT schon mit eingebaut und auch schon'n paar Geräte registriert.
Jetzt sagt mir der BT Assistent beim Einrichten folgendes:

"Das Headset konnte nicht konfiguriert werden. Headsets werden von ihrer Bluetooth Hardware nicht unterstützt."

Gibt's das ??? Hab ich wiedermal die Ar...karte gezogen oder kennt jemand 'ne Lösung ?
Danke für eure Ideen.
 
ich denke du hast einfach ein headset gekauft, das nicht kompatibel ist.

ich habe ein Logitech, und das funktioniert einwandfrei...

gruß
mick
 
Also Tor3 sozusagen. Hmm. na Hoffentlich nehmens die wieder zurück...
Schade, sieht gut aus, schön klein.
 
ich habe ein d-link dongle und ein logitech headset (nicht das pro, das normale) und ich bekomme auch die meldung "mit dieser hardware nicht möglich"
Bitte helft uns doch!
 
versuche mal, der Firmware des Bluetooth Moduls ein Update zu verpassen. Gibts auf der Apple-Seite. Bei mir wurde das Bluetooth-Headset danach erkannt.

Gruss
 
Guten Morgen,

du musst, wie schon geschrieben wurde, das Bluetooth Modul einen Firmwareupdate verpassen. Dann werden in der Liste der Bluetotthgeräte auch Headsets aufgelistet.

Hier bei Apple

Gruß vom

McGycer
 
Welche Headsets sind den kompatibel und empfehlenswert (den BT-Firmwareupdate habe ich)? Ich überlege nämlich auch zu skypen! Habe da glaub ich sogar noch nen account...
 
Ich habe an meinem PB ein Plantronics 3000M. Funktioniert wunderbar.
 
Ich habe ein B-Speech plus. Sehr klein, sehr leicht, sehr geil ;) Das einzige Problem, was ich damit habe, ist dass das Pairing mit meinem Motorola Razr V3 nur in einem von 20 Fällen funktioniert. Aber das liegt an der Firmware vom Handy...
 
wegus schrieb:
Welche Headsets sind den kompatibel und empfehlenswert (den BT-Firmwareupdate habe ich)? Ich überlege nämlich auch zu skypen! Habe da glaub ich sogar noch nen account...

Bei mir funktioniert skypen über Bluetooth-Headset seit der Skype-Version 0.13.0.5. Ich habe ein Jabra BT 250. Die Audio-Qualität könnte aber besser sein, teilweise sind Gespräche bei mir mit einem leichten Rauschen unterlegt. Das könnte an Skype oder am Headset liegen.

Gruss
 
Die Antwort kommt nicht gerade zeitig - aber sie kommt.
Hier mein kurzer Erfahrungsbericht: Ich habe sofort nach dem Tipp mit dem Firmware-Update selbiges heruntergeladen. Und siehe da - der Bluetooth Assistent hat das Headset sofort erkannt.
Ich habe es dann noch mit zwei anderen Headsets von Bekannten probiert.
Ein Logitech und ein Jabra - klaglos beim ersten Versuch.
Telefonieren über iChat und Skype macht SO natürlich richtig Laune !
Bedanke mich bei allen für diesen Lösungsvorschlag.

LG, Mario.
 
Gratulation! Ja, Skype hat eine super Sprachquali mit Headset isses lustig... ;)
 
Zurück
Oben Unten