headsets werden nicht erkannt.

sir_flow

sir_flow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
827
Reaktionspunkte
3
ich hab mir ein headset geholt. bluetooth - es ging nicht,ok, hab mir gedacht, was solls, tausch ich halt um, weils nicht erkannt wurde und hol mir ein normales mit schnur.
ich steck die stecker in meinen g5 und pustekuchen, das micro funktioniert nicht.

das headset ist neu und der kopfhörer geht auch. warum also wird das micro nicht erkannt?
in den systemeinstellungen kann ich auch nichts verstellen.
 
Ich denke nicht, dass der der G5 einen Mic-Eingang hat. Ist bestimmt ein Line-Eingang.
 
Der G5 hat wie alle Macs (der letzten Jahre) keinen MicIn sondern nur einen LineIn. D.h. du brauchst entweder einen Vorverstärker für das Micro um es am LineIn anschließen zu können oder du besorgst dir eine externe Soundkarte mit MicIn. Alternativ auch ein USB Headset.

MfG, juniorclub.

PS: diese Frage wurde ohne Übertreibung schon mind. 1000mal gestellt seit ich hier bin...
 
aaaah. jetzt wo ihr es sagt...mistig :/

das kommt davon,wenn ich bisher immer an ibooks mit integrierten mics geskypt hab.
 
Zurück
Oben Unten