headset zum skypen

Diskutiere mit über: headset zum skypen im Peripherie Forum

  1. macusalix

    macusalix Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2004
    servus beieinander!

    bin seit gestern skyper - toll nicht? weniger toll ist die sprachqualität - habe ein uraltes headset das ich mal für 10 mark (schon richtig, damals gab´s noch keine Euronen) kaufte.
    die Qualität ist grauenhaft - sagen alle die schon angerufen habe
    Wer weiß was, wo´s was für wieviel gibt?

    Danke,

    Macusalix
     
  2. mami

    mami MacUser Mitglied

    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2004
    ich benutze das int. micro oder mein plantronics headset. das headset stammt so aus 2001, funzt aber noche cht super.
     
  3. Rappy

    Rappy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    25.08.2002
    habe eins da steht drauf "speed link", gabs für 10 euro im mediamarkt, geht eigentlich ganz gut.
     
  4. macusalix

    macusalix Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2004
    Danke für die Tipps!

    wie ist denn die Qualität wenn Ihr in´s Festnetzt geht?

    könnte die miese Qual von was anderem herühren? hab´s auch über´s interne Mic des powerbook probiere: Rückkopplung+sclechter Empfang auf der anderen Seite (bislang Telefon-Festnetz)

    macusalix
     
  5. snady

    snady MacUser Mitglied

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.02.2004
    Hat jemand einen guten Tip für ein USB Headset,.. Das USB 30 von Logitech finde ich mit 50€ ein bischen heftig.

    Grüße Sebastian
     
  6. VicDorn

    VicDorn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2004
    Wenn man das interne Mikro benutzt, sollte man auf jeden Fall einen normalen Kopfhoerer anschliessen - das verbessert die Sprachqualitaet immens, da keine Rueckkopplung auftreten kann.

    Ansonsten muss ich sagen, dass die Sprachqualitaet ins Festnetz immer etwas schlechter ist, als Skype <-> Skype.

    Gruss,

    Stefan
     
  7. macusalix

    macusalix Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2004
    Stimmt! die Qualität von Skype zu skype ist genial!!! aber man muss darauf achten, dass sich micro und Lautsprecher - insb. bei p+ibook nicht in´s Gehege komme. bei Desktoprechnern kann man Lautsprecher und Mirco weit auseinanderstellen, dann reduziert sich zumindest die Laustärke der Rückkopplung - mein Tip. Wenn ich ein neues Headseet habe, werde ich hierzu neue Resultate weitergeben

    Macusalix
     
  8. Angel

    Angel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.215
    Zustimmungen:
    236
    Registriert seit:
    30.06.2003
    Also ist skype ueber eine iSight nicht zu empfehlen?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - headset zum skypen Forum Datum
Bestes Headset für Skype Telefonate Peripherie 29.08.2016
Headset gesucht Peripherie 04.05.2016
Headset an MacBook Peripherie 19.10.2014
Headset am Mini Peripherie 10.02.2014
Suche Bluetooth-Headset zum Diktieren! Peripherie 31.03.2012

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche