headset zum skypen

macusalix

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2004
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
servus beieinander!

bin seit gestern skyper - toll nicht? weniger toll ist die sprachqualität - habe ein uraltes headset das ich mal für 10 mark (schon richtig, damals gab´s noch keine Euronen) kaufte.
die Qualität ist grauenhaft - sagen alle die schon angerufen habe
Wer weiß was, wo´s was für wieviel gibt?

Danke,

Macusalix
 
ich benutze das int. micro oder mein plantronics headset. das headset stammt so aus 2001, funzt aber noche cht super.
 
habe eins da steht drauf "speed link", gabs für 10 euro im mediamarkt, geht eigentlich ganz gut.
 
Danke für die Tipps!

wie ist denn die Qualität wenn Ihr in´s Festnetzt geht?

könnte die miese Qual von was anderem herühren? hab´s auch über´s interne Mic des powerbook probiere: Rückkopplung+sclechter Empfang auf der anderen Seite (bislang Telefon-Festnetz)

macusalix
 
Hat jemand einen guten Tip für ein USB Headset,.. Das USB 30 von Logitech finde ich mit 50€ ein bischen heftig.

Grüße Sebastian
 
Wenn man das interne Mikro benutzt, sollte man auf jeden Fall einen normalen Kopfhoerer anschliessen - das verbessert die Sprachqualitaet immens, da keine Rueckkopplung auftreten kann.

Ansonsten muss ich sagen, dass die Sprachqualitaet ins Festnetz immer etwas schlechter ist, als Skype <-> Skype.

Gruss,

Stefan
 
Stimmt! die Qualität von Skype zu skype ist genial!!! aber man muss darauf achten, dass sich micro und Lautsprecher - insb. bei p+ibook nicht in´s Gehege komme. bei Desktoprechnern kann man Lautsprecher und Mirco weit auseinanderstellen, dann reduziert sich zumindest die Laustärke der Rückkopplung - mein Tip. Wenn ich ein neues Headseet habe, werde ich hierzu neue Resultate weitergeben

Macusalix
 
Also ist skype ueber eine iSight nicht zu empfehlen?
 
Zurück
Oben Unten