Headset+voiceoverip+skype

Diskutiere mit über: Headset+voiceoverip+skype im Peripherie Forum

  1. Macuser30

    Macuser30 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    18
    Registriert seit:
    23.07.2002
    Hallo,

    ich benötige in meinem Arbeitszimmer ein Telefon, will aber nicht extra ein Kabel hochlegen. Deshalb denke ich über Internettelefon nach.
    Ich benötige ein Headset und skype (in Threads gelesen). Mein PM Digital-Audio hat jedoch keinen Audioeingang. Also geht es nur über USB, ich war gerade im Makromarkt..die dinger sind ja unwahrscheinlich teuer, ab 70,- aufwärts.
    Ich habe noch folgendes Audiointerface:

    http://www.maudio.de/transit.htm

    Wenn ich an das Audiointerface ein normales Headset mit Klinke anhänge, funktioniert das?

    Gruß macuser30
     
  2. Rappy

    Rappy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    25.08.2002
    Wie wärs mit nem iMic?
     
  3. Macuser30

    Macuser30 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    18
    Registriert seit:
    23.07.2002
    Hallo, das Audiointerface besitze ich schon.
     
  4. Junior-c

    Junior-c Gast

    Wie man der Produktbeschreibung entnehmen kann sollte das funktionieren:
    # Stereo Analogausgang für Kopfhörer, Aktivlautsprecher oder Verstärker mit Analogeingängen.
    # Stereo Analogeingang für Line und Mikrofon.
    ;)

    MfG, juniorclub.
     
  5. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    30.05.2005
    hast du BT im mac? dann würd ich nen BT headsetnehmen...
     
  6. Macuser30

    Macuser30 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    18
    Registriert seit:
    23.07.2002
    Also müsste jedes beliebige Headset funktioneren? Ohne Treiber?

    Gruß macuser30
     
  7. Ohrwurm

    Ohrwurm Gast

    wenn dein Audiointerface funktioniert, dann wirst du für ein anlaloges headset,
    das du da dran anschliesst sicher keine treiber brauchen.
     
  8. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    Registriert seit:
    11.10.2005
    USB-Soundkarten gibt's bei eBay, oder in Online-Shops für 20 EUR oder ähnlich...

    Wenn das Audio-Teil, und insbesondere natürlich der Eingang treiberseitig von deinem Mac erkannt wird und läuft, dann schon...

    Edit: Aber sie machen ja Werbung mit OS X-Kompatiblität...
     
  9. Macuser30

    Macuser30 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    18
    Registriert seit:
    23.07.2002
    Hallo, das Problem ist nur, dass das M-Audio-Transit keinen Mikrophonvorverstärker hat?
     
  10. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    Registriert seit:
    11.10.2005
    ach so...

    Ich kenne dieses spezielle Gerät nicht. Allerdings habe ich (Zitat) "Stereo Analogeingang für Line und Mikrofon" auch so interpretiert, als sollte das funktionieren. Ich meine, Mikrofon hinzuschreiben, wenn man einen Vorverstärker bräuchte, fände ich schon irgendwie irreführend...

    Ich habe jedenfalls gerade mal mein neues Klinken-Headset an einem USB-Interface getestet, funktioniert problemlos (Hercules Gamesurround Muse Pocket - schätze, um die 20 EUR) - hat allerdings auch extra Mic-In und Line-In
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Headset+voiceoverip+skype Forum Datum
Bestes Headset für Skype Telefonate Peripherie 29.08.2016
Headset gesucht Peripherie 04.05.2016
Headset an MacBook Peripherie 19.10.2014
Headset am Mini Peripherie 10.02.2014
Headset für Mac Mini (Late 2013) Peripherie 09.09.2013

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche