Headset oder Micro an B&W

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von klaus41542, 14.10.2004.

  1. klaus41542

    klaus41542 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.08.2004
    Ich habe jetzt ein Headset an einen B&W (sogar zwei verschiedene) an meinen B&W hinten angeschlossen. Die Lautsprecher (im Headset) funktionieren aber das Micro gibt kein Signal.
    Habe in der Systemeinstellung schon das Eingangsdevice konfiguriert, es erscheint aber kein Signalausschlag. Warum?
    Beide Headsets sind OK, funktionieren am PC zum Test.
    Der B&W hat hinten nur zwei Audio Buchsen. Muß ich noch was beachten.

    Brauche es für einen Pons Französisch Kurs. Möchte den Mac und nicht meinen PC benutzen. Versuche gerade meine Frau zu überzeugen.
     
  2. one.of.two

    one.of.two Gast

    Der G3 wurde seinerzeit mit einem Micro ausgeliefert, daß so auch gut funktionierte. Allerdings sieht der Klinkenstecker irgendwie ein wenig anders, bzw. größer als die normalerweise verwendeten. Ich wollte dieses Micro probeweise an meinem G3 Imac betreiben, es paßte jedoch nicht in die Buchse, da wie gesagt der Stecker zu groß war....seltsam....... :confused:
    Keine Ahnung, vielleicht täusche ich mich ja auch, aber bei mir geht der Stecker in keine andere Buchse, daher kann es sein, daß dein Stecker auch nicht paßt....

    Eine Alternative wäre noch ein USB Headset.
     
  3. klaus41542

    klaus41542 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.08.2004
    Tja merkwürdig. Der Stecker scheint von der Mechanik zu passen.
    Im Audio und Video Sektor gibt es viele, viele Stecker, aber deine Erklärung klingt leider gut.

    Ich muß mal schauen.
     
  4. maz

    maz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.03.2004
    Headset uoder Micro

    aber vorsicht mit den Kanaelen und impedanzen ? schon klar oder ?

    (Microphon ist nicht gleich microphon, manche sind eben anders Gebaut ,wenn ich da en meine Headset versuche denke kriegich einen roten Kopf ,. Die Dinger muessen mit bestimmten vorverstaerkern gespeißt werden).

    gruß maz
     
Die Seite wird geladen...