Headset Nokia BH-104 mit iPod Touch / iPhone

kenkanuma

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
1.394
Reaktionspunkte
76
Hallo MacUser,

heute habe ich mir für günstige 15 Euro das Nokia BH-104 Bluetooth Headset gekauft. Der Versuch es mit meinem iPod Touch (iPhone OS 3) zu verbinden schlug aber leider fehl; der iPod Touch hat es nicht gefunden. Mit MacBook oder Mac Mini geht es problemlos.
Ich dachte mit iPhone OS 3 lassen sich alle Headsets verwenden?
Bald bekomme ich mein iPhone und damit wollte ich das Headset eigentlich verwenden. Gibt's ne Chance, dass es mit dem iPhone (3GS) funktioniert, obwohl es mit dem iPod Touch nicht geht?
 
Hallo MacUser,

heute habe ich mir für günstige 15 Euro das Nokia BH-104 Bluetooth Headset gekauft. Der Versuch es mit meinem iPod Touch (iPhone OS 3) zu verbinden schlug aber leider fehl; der iPod Touch hat es nicht gefunden. Mit MacBook oder Mac Mini geht es problemlos.
Ich dachte mit iPhone OS 3 lassen sich alle Headsets verwenden?
Bald bekomme ich mein iPhone und damit wollte ich das Headset eigentlich verwenden. Gibt's ne Chance, dass es mit dem iPhone (3GS) funktioniert, obwohl es mit dem iPod Touch nicht geht?

Leider kann ich Dir beim BH-104 nicht weiter helfen. Aber ich habe das BH-214 und dieses funktioniert mit meinem iPhone 3G perfekt!
 
Der iPod Touch kann keine normalen Headsets. Nur Stereo Headsets mit A2DP Protokoll.

Die iPhones können aber beides.
 
Leider kann ich Dir beim BH-104 nicht weiter helfen. Aber ich habe das BH-214 und dieses funktioniert mit meinem iPhone 3G perfekt!

Wie ist denn die Soundqualität beim Musikhören?
Funktioniert damit Track Vor/Zurück?

Oder kann man mehrmals auf Play drücken wie beim Kabelheadset?

Hab momentan ein Sony Ericsson Bluetooth-Headset, da geht leider weder das eine noch das andere.

Danke.
 
Wie ist denn die Soundqualität beim Musikhören?
Funktioniert damit Track Vor/Zurück?

Oder kann man mehrmals auf Play drücken wie beim Kabelheadset?

Hab momentan ein Sony Ericsson Bluetooth-Headset, da geht leider weder das eine noch das andere.

Danke.
Soundqualität ist spitze, da Du alle Kopfhörer einstecken kannst die du willst. Bei meinen kann ich keinen Unterschied zu den original Stöpsel erkennen.

Vor- und Zurück funktioniert beim iPhone mit keinem Bluetooth-Headset! Dies liegt aber eindeutig an Apple, da die Wahnsinnigen kein Datenprotokoll über Bluetooth zulassen (sorry aber ich bin jetzt schon ziemlich sauer auf Apple, was die iPhone-Politik betrifft)! Was funktioniert ist die Pause/Play-Taste: Einmal drücken Pause, zweimal drücken wieder Play...:D
 
Vor- und Zurück funktioniert beim iPhone mit keinem Bluetooth-Headset! Dies liegt aber eindeutig an Apple, da die Wahnsinnigen kein Datenprotokoll über Bluetooth zulassen (sorry aber ich bin jetzt schon ziemlich sauer auf Apple, was die iPhone-Politik betrifft)! Was funktioniert ist die Pause/Play-Taste: Einmal drücken Pause, zweimal drücken wieder Play...:D

Mmh, stimmt. Apples Schuld, dass es nicht geht.
Hatte nur mal irgendwo gelesen, dass bei manchen Headsets wohl auch mehrfach Play drücken Titel weiter macht.

Aber kann natürlich auch falsch sein…
Hab auch schon oft genug gelesen, dass die Track Vor/Zurück-Tasten gehen würden und dann war dem doch nicht so.

Dann hoffen wir mal, dass Apple bald mal ein Update rausbringt.
Werd gleich mal nen Bugreport einreichen.
 
Das ist nur Geschwätz von Leuten die es selbst nicht haben! Es ist einfach technisch mit den Protokollen von Apple nicht möglich... Es ist ja verrückt, dass man absichtlich, die heute normalsten Funktionen, behindert und dann noch so viel Geld dafür verlangt.

Wegen dieser Politik von Apple werde ich heuer noch auf das HTC HD2 wechseln und mich vom Iphone für immer verabschieden.
 
Zurück
Oben Unten