Headset mit Micro funzt nicht

B

Brigadier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2004
Beiträge
266
Reaktionspunkte
0
Hi,

habe mir letzte Tage ein Headset mit Micro gekauft, um über Teamspeek ein wenig Kommunikation zu betreiben.

Aber: Das Ding will nicht!

Habe es ganz normal angeschlossen (einen Stecker Microeingang und einen Kopfhörer) und dachte das es losgehen kann. Von wegen 'Plug & Play'.

Leider weit gefehlt. Ich kann über Teamspeek alles machen, aber gehört hat mich keiner. Also in den Systemeinstellungen nachgeschaut und auf externen Microeingang umgestellt. Aber immer noch nix. Kein Pegel. :)

Was kann/muss ich tun, damit ich das Micro nutzen kann?

Grüsse

Brig
 
Und wieder einer. Vermutlich der 10.000ste... Dein Mac hat keinen MicIn sondern einen LineIn und damit läuft dein Mikro nicht. Abhilfe: USB Adapter/Soundkarte/Headset,...

MfG, juniorclub.

PS: Suchfunktion! ;)
 
Thnx. Das mit der Suchfunktion...... :rolleyes: Hätte ich wissen müsse.

Warum Apple dann ans Line In ein Micro malt verstehe wer will... Werde mir dann wohl so einen USB-Dongle zulegen.

Grüsse

Brig
 
Da mag noch beim G4/400 so gewesen sein, aber nicht mehr bei den neueren Geräten. ;)
 
hab ich das richtig verstanden?

um in den genuss von einem headset (hörer + micro) zu kommen, muss man auf eine usb-lösung zurückgreifen?

wofür ist dann line-in zu gebrauchen?

könnte man auch bluetooth-headsets verwenden?
 
und gibt es auch gepolsterte bluetooth stereo-headsets, die mit macosx (mac mini intel) kompatibel sind?
 
soweit ich weiß sind so ziemlich alle bt-headsets kompatibel? (keine gewähr :Pfeif: )
 
Wie, der Anschluss an meinem MBP ist nicht für Micros?? :-/

Ich konnte mit einem kleinen uralten AIWA Stereomicro (so ein ganz kleines zum anclippen) in Garage Band aufnehmen. Heisst das jetzt, dass mein MBP defekt ist? ;-)
 
@ thiemogamma

deine lesebrille scheint "defekt" zu sein :p

LESEN -> POST nr. 4

.
 
ups :-D dabei bin ich doch kurzsichtig ^^
 
thiemogamma schrieb:
Wie, der Anschluss an meinem MBP ist nicht für Micros?? :-/ Ich konnte mit einem kleinen uralten AIWA Stereomicro (so ein ganz kleines zum anclippen) in Garage Band aufnehmen. Heisst das jetzt, dass mein MBP defekt ist? ;-)
Ich denke, dass dein altes Mikro einfach nur schon einen Vorverstärker eingebaut hat. Mikroeingänge sind wesentlich empfindlicher als Line-In.
Ich bin aber auch schon darauf reingefallen und habe versucht ein passives Headset an mein PB anzuschliessen.
Ich hatte da mal ein kleines Mikro, das hat funktioniert, aber das hatte auch eine kleine Knopfzelle als Stromversorgung.

CU
 
So eine Suchfunktion ist schon toll:hehehe:
Um ein normales Signal (TV, Verstärker, CD Player, MD Player,...) aufnehmen zu können? Natürlich.

MfG, juniorclub.
Jetzt habe ich Dummerchen auch so ein analoges Headset gekauft, und da geht natürlich das Mic nicht. Entnehme ich o. g., dass ich dieses Headset nun gar nicht verwenden kann? Oder gibt's da Adapter...?
 
Moin!

Evtl. 'ne billiges USB-Soundkarte, die 'nen Mic-Eingang hat.

MfG
MrFX
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klobi
Habe hier noch ein iMic:freu: Leider habe ich mein Headset schon zum Verkauf abgeboten...:hehehe:
 
HI

ja auf das ding mit dem mic am LINE In stehe ich auch grade. Dazu abermal eine Frage das Medusa 5.1 Mobil Headset (nur USB) wird das vom mac problemlos erkannt. Weil das würde ich mir gerne zulegen, wenn es dann am Powermac G5 (zukunft mac pro) unter dem Leopard läuft.

MfG

Fosgate
 
Zurück
Oben Unten