Headset-Mikrofon Empfehlung zur Nachvertonung von Clips an MacBook Pro 2012 gesucht

Dirki11

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
378
Reaktionspunkte
64
Ich bin auf der Suche nach einem Headset-Mikrofon, welches an ein MacBook Pro zur Nachvertonung von FinalCut X Clips verwendet werden soll.
Ein Grossmembran Mikro wäre zwar die bessere Alternative, geht aber aus diversen Gründen nicht.

Hat jemand eine Empfehlung ?
Ich benötige dann ja auch eine Phantomspeisung (externe Soundkarte)
 
Ich verwende dafür ein normales Kondensator Mikrofon ohne Phantomspeisung. Als „externe Soundkarte“ habe ich am PB immer meine Videokamera verwendet. Die hat Mic Anschluss und Line Out.

ww
 
Eine Frage musst Du Dir velleicht auch noch stellen: Wie sieht es mit der Kontrolle der Aufnahme aus? Auch unterwegs? dann würde ich zu einem USB Headset (wie dem Beyerdynamic MMX-300) raten. Die ohrumschließenden Muscheln bieten eine gute Abschirmung gegen Umgebungsgeräusche, gerade an nicht ganz so leisen Umgebungen ein echtes Plus. (Und Musikhören geht damit auch ganz nett ;) )

– es gibt Alternativen, aber mit dem habe ich schon mal gearbeitet und die Qualität der Aufnahme ist ordentlich, das USB-typische Rauschen sehr gut durch die Elektronik kompensiert. Bei der Wandlung von XLR auf USB stehst Du vor dem gleichen Problem - USB-Rauschen durch nicht so tolle Wandlerelektronik.
 
Super, vielen Dank für die Tips.
Das Beyerdynamic klingt auch recht interessant.
 
Zurück
Oben Unten