Headset Mikro funktioniert nicht

C

CSPhotoart

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2008
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Ich hab mal die Suche bemüht aber nichts passendes gefunden.
Ich hab mir zum zocken ein Sennheiser Headset gekauft und jetzt fuktioniert das Mikro nicht. Also wenn ich spreche geht das immer über das im MBP eingebaute Micro. In den Sytemeinstellungen hab ich schon von build in micro auf line in umgestellt und bei Teamspeex genauso, an was kann das liegen.
Hab es übrigens auch mit einem Weiteren HS probiert um auszuschließen, dass das HS kaputt ist.
 
Hallo CSPhotoart,

die Ursache für dein Problem liegt einfach daran, dass das Macbook Pro keinen Mic-In hat sondern nur einen Line-In.
Abhilfe schafft entweder eine dieser kleinen USB-Soundkarten mit Mic-In oder direkt ein Headset mit USB-Anschluss zu kaufen.

Grüsse
 
vielen dank, werd mir dann morgen so ein usb teil besorgen, ein neuen hs möchte ich nicht
 
Aber darauf achten das das "Teil" auch mit dem Mac läuft ;)
 
Genau, notfalls nimm halt dein Book mit in den Laden und teste gleich ob es funktioniert.

Grüsse
 
hast du ein link zu so einem teil?
 
mal schauen... danke nochmal^^
 
also ich hab mir das ding gekauft und es funktioniert
 
hast du das dann auch in den systemeinstellungen umgestellt? bei mir was es so, dass ich es in den SE und im Spiel umstellen musste, im Teamspeex auch
 
Zurück
Oben Unten