Headset - Micro - Line-in

Diskutiere mit über: Headset - Micro - Line-in im Peripherie Forum

  1. picus

    picus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    435
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    09.01.2004
    Hallo MacUser Gemeinde,

    habe mir in den letzten beiden Tagen ausführlich die Statements über Headsets durchgelesen. Habe mir letzte Woche ein Sennheiser Headset PC160 gekauft und gebe es morgen wieder retour um das Sennheiser PC165 USB Headset zu bestellen.

    Die Thematik in Bezug auf nicht funktionierendes Mikrophon - iMic usw. ist mir nun klar. Ich würde jedoch gerne wissen, warum Apple wie bei meinem iMac und anderen Geräten einen Line-In Anschluss und keinen Mic-in Anschluss hat?

    Danke
    picus
     
  2. .mac

    .mac Gast

    weil apple will, dass du in deren shop ein sauteures bluetooth headset kaufst, mit dem man dich kaum versteht. nein, im ernst, das weiss wohl niemand. ich würde mir auch ein zusätzliches mic-in wünschen.
     
  3. majomathes.de

    majomathes.de MacUser Mitglied

    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2005
    damn it auf seite 17 der suche finde ich nun doch ein topic....

    frage: funktioniert auch ein usb adapter z.b. von hama bei conrad für 10 euro der ein mic in und audio out beinhaltet?

    gruß
    majo
     
  4. coin

    coin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    27.06.2006
    Hi,

    also das bedeutet, es ist normal wenn ich mein Sennheiser-Mikrofon an den Line-In anstecke und dann nichts damit aufnehmen kann? Das merkwürdige ist wenn ich Windows auf meinem MBP boote, dann funktioniert das Mikrofon, auch über den Line-In (allerdings etwas leise).

    Gruß
     
  5. Junior-c

    Junior-c Gast

    Das Signal vom Mikro ist im LineIn zu leise. Deshalb braucht man einen Vorverstärker. Wenn du die Eingangslautstärke voll aufdrehst könntest du sogar ein Signal kriegen, aber das Problem bleibt (egal ob OS X oder Windows). Der LineIn kann mit dem leisen Mikrosignal nichts anfangen.

    MfG, juniorclub.
     
  6. majomathes.de

    majomathes.de MacUser Mitglied

    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2005
    kauf dir bei conrad.de oder hama eine usb 5. surround soundkarte die hat ein mic in ;)

    kostet 13 euro
     
  7. coin

    coin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    27.06.2006
    liefern die überhaupt treiber für mac os x?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Headset Micro Line Forum Datum
Bestes Headset für Skype Telefonate Peripherie 29.08.2016
Headset gesucht Peripherie 04.05.2016
Headset an MacBook Peripherie 19.10.2014
Headset am Mini Peripherie 10.02.2014
Headset - Micro zwar erkannt aber kein Pieps! Peripherie 06.04.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche