Headset geht nicht

d4d4

d4d4

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe mir heute für 50 Euro ein neues Headset gekauft. Nun habe ich leider nur ein Problem bemerkt: das Mikrofon geht nicht. Ich musste feststellen, das der 3,5 mm Klinken-Stecker des Mikrofons zu kurz ist. Mein Voriges Headset hatte einen längeren Klinken-Stecker für das Mikrofon :( Jetzt meine Frage: kann ich mein neues Headset irgendwie an meinem Mac komplett zum laufen bekommen? Wenn möglich bitte möglichst Billig und ohne Quali-Verlust des Mikros.

Is ein PowerMac G4 AGP-Grafik

MfG
d4d4
 
umtauschen und neues mit eingebauter audiokarte kaufen kriegste für 40€ von Logitech z.b.
 
Der Stecker an sich ist zu kurz?!? 3,5mm Klinke ist doch ein genormter Stecker. Oder ist das Kabel zu kurz?
 
rgockel schrieb:
Der Stecker an sich ist zu kurz?!? 3,5mm Klinke ist doch ein genormter Stecker. Oder ist das Kabel zu kurz?
Nein - der Stecker selber. Der von meinem früheren Headset hatte ca. 4 cm. :(

MfG
d4d4
 
Headset

Hi d4d4,

bei Deinem Problem kann ich Dir leider nicht helfen, ....

aber eine herzliches Willkommen back
clap drumm

Gruß mymacs
 
umbrella corp. schrieb:
umtauschen und neues mit eingebauter audiokarte kaufen kriegste für 40€ von Logitech z.b.
Hmm - die werden dann per USB an den Rechner angeschlossen, richtig? Wenn ja, wie sieht es denn da mit der kompatibilität aus von Programmen die auf das Headset zugreifen?
mymacs schrieb:
aber eine herzliches Willkommen back
lol THX :D Ich hoffe das die Macuser hier die Vorurteile stecken lassen und mir eine zweite Chance hier geben :) Habe mich ja schließlich auch weiterentwickelt seit meiner Sperrung im Sommer 2004. :)

MfG
d4d4
 
Mh bezüglich der Kompatibilität kann ich dir da nich helfen! ich weiß nur dass man sich entweder ein headset mit audiokarte oder so einen komischen adapter kaufen muss um ein headset am mac zum laufen zu kriegen

mfg umbrella
 
umbrella corp. schrieb:
Mh bezüglich der Kompatibilität kann ich dir da nich helfen! ich weiß nur dass man sich entweder ein headset mit audiokarte oder so einen komischen adapter kaufen muss um ein headset am mac zum laufen zu kriegen
Hmm, weißte ein wenig mehr zu diesem Adapter?

MfG
d4d4
 
Ein 3,5mm Stecker kann doch keine 4cm lang sein... kopfkratz

Oder war es ein 6,5mm? Der würde aber nicht in den Mac passen, oder?

Auf jeden Fall funktioniert dein Mikro wahrscheinlich nicht weil der Mac keinen Mikroeingang hat, sondern einen Line In.

Dass heisst du brauchst entweder ein USB-Mikro / Headset oder ja, wie bereits gesagt, einen Adapter der das Mikrofon vorverstärkt.

Glaub ich :rolleyes:
 
d4d4 schrieb:
lol THX :D Ich hoffe das die Macuser hier die Vorurteile stecken lassen und mir eine zweite Chance hier geben :) Habe mich ja schließlich auch weiterentwickelt seit meiner Sperrung im Sommer 2004. :)


Nun ja dann schauen wir mal, ich denke du solltest genügend Zeit bei
der "Konkurrenz" zum Üben gehabt haben. ;)
 
Hallo,

Ich hab euch jetzt mal ein kleines Foto gemacht. Links sehr ihr den Mikro-Stecker vom neuen Headset und rechts den Mikro-Stecker vom alten Headset.

http://www.inside-browser.de/S4010032.JPG

Vieleicht hilft's euch.

MfG
d4d4
 
für 50 euro wäre ein USB headset wohl besser gewesen...

hatte das problem auch... beim alten G3 b/w... ich hab dann einen adapter zu den grossen dicken ca. 5mm durchmesser dinger gehab... danach wieder nen adapter von 5mm zu 3,5mm... das ging dann... ob sowas die lösung ist?!?
 
yosemite schrieb:
für 50 euro wäre ein USB headset wohl besser gewesen...
Naja - einer mit USB hätte 80 Euro gekostet. Zudem hatte ich angst, das genau das Teil nicht geht an meinem Mac. Daher hab ich dann lieber hier so einen. Naja - mal sehen ob der Tipp von einem Apfeltalk-User was bringt...

MfG
d4d4
 
ich hab damals ein noname usb-headset bei ebay für 20 euro geschossen und an dessen adapter einfach mein bewährtes headset angeschlossen. klappt bestens.
 
d4d4 schrieb:
Hallo,

Ich hab euch jetzt mal ein kleines Foto gemacht. Links sehr ihr den Mikro-Stecker vom neuen Headset und rechts den Mikro-Stecker vom alten Headset.

http://www.inside-browser.de/S4010032.JPG

Vieleicht hilft's euch.

MfG
d4d4

ich kläre da mal kurz auf:

zuerst einmal vorneweg: der mac hat kein mic-in sondern nur ein line-in.

dein altes headset hat ein mikrofon mit phantomspeisung. d.h. bezieht über die lange klinke strom vom mac. so kann das signal dann verstärkt ausgegeben werden. das neue headset braucht ein mic-in da es kein eingebauter verstärker hat.

wer noch ein mic. des g3 desktops hat kann das gut sehen. dessen klinke ist auch noch länger. doch die neuen mac's sind nicht mehr kompatibel mit den alten mic's.

gruss nicketter
 
Das heißt, du benötigst eine Soundkarte mit MicIn. Eine externe und günstige Lösung ist das iMic von Griffin. Das funktioniert, habe ich gelesen, sogar ohne Treiber.
Der Preis liegt bei um die 40 Euro.

Gruß
Nira
 
das logitech headset USB 350 kostet um 60euro und wird bestimmt an jedem modernern rechner unterstütz! die soundkarte kann man wohl nie in ein PB reintun!

50 EURO
http://www.mix-computer.de//mix/shop/productDetails.html?&artNo=KH#L11&


das USB 250 würde es ja auch tun...
...daher noch günstiger! (hat keine externe steuerung, welche am mac sehr gut funktioniert!!! ich hab das 350er model)
 
nicketter schrieb:
dein altes headset hat ein mikrofon mit phantomspeisung. d.h. bezieht über die lange klinke strom vom mac. so kann das signal dann verstärkt ausgegeben werden. das neue headset braucht ein mic-in da es kein eingebauter verstärker hat.
Also verstehe ich das richtig: damit mein Mikrofon am Line-In vom G4 geht brauche ich noch einen Vorverstärker denn ich dann zwischen G4 und Mikrofon häng? Wie viel würde mich der Spaß den kosten so ca.?

Aber, eins verstehe ich nicht: warum druckt Apple hinten ein Mikrofon-Logo neben den Anschluss obwohl es ein Line-In is... :-/

MfG
d4d4
 
d4d4 schrieb:
Also verstehe ich das richtig: damit mein Mikrofon am Line-In vom G4 geht brauche ich noch einen Vorverstärker denn ich dann zwischen G4 und Mikrofon häng? Wie viel würde mich der Spaß den kosten so ca.?

Aber, eins verstehe ich nicht: warum druckt Apple hinten ein Mikrofon-Logo neben den Anschluss obwohl es ein Line-In is... :-/

MfG
d4d4

ja das ist so. kann dir leider auch nicht sagen wieviel ein solcher verstärker kostet. ich denke im conrad findest du einen zum selbstbasteln schon ab ein paar euros.

zum logo:
nur es ist ja indirekt dennoch ein mic-in, doch nur für mic's mit phantomspeisung...
bei den neuen macs ist das logo nun anders.

gruss nicketter
 
Zurück
Oben Unten