Headset geht am G3 nicht...

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Chrizitelli, 20.04.2006.

  1. Chrizitelli

    Chrizitelli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.08.2005
    Hallo zusammen!
    Ich hab mir heut ein headseat gekauft, da ein freund meinte, man müsse skype nutzten.
    deswegen hab ich eins gekauft. ziemlich billig, von SANSUN. Der nette Verkäufer meinte, das Ding funkt auf dem mac (und davon bin ich auch ausgegangen und habe ihm blind vertraut ;)).
    Tja, nix geht. Zumindest das Mikro bleibt stumm. Kopfhörer funktionieren, aber das mikro will nicht.
    Liegt es am alten rechner? Zu wenig Power? Andrerseits: Wenn ich mein Keyboard anschließe nimmt Audacity problemlos auf...

    Hoffe jemand kann helfen, danke!
    Mfg Chris
     
  2. Junior-c

    Junior-c Gast

    Ich weiß nicht welche Audio Ein/Ausgänge dein G3 hat aber ich vermute mal du hast zwei 3.5mm Klinkenstecker, oder? Einer ist wohl der LineOut (Boxen, Kopfhörer) und der andere wird ein LineIn sein. Der LineIn ist (zumindest bei den aktuellen Macs) nicht für Mikrofone geeignet da deren Signal zu leise ist. Kurz: ein LineIn ist kein MicIn. Abhilfe: externe Soundkarte, Vorverstärker, USB Headset,...

    Falls es ein MicIn ist bzw. ein LineIn der auch für Mikrofone geeignet ist (gibts sowas?) dann könntest du nur mehr nachsehen ob die Einstellungen stimmen, also der MicIn/LineIn aktiviert ist und der Pegel nicht versehentlich abgedreht ist.

    MfG, juniorclub.

    PS: einfach mal nach MicIn, Headset, Micro,... suchen. Gibt sehr viele Threads dazu. ;)
     
  3. Chrizitelli

    Chrizitelli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.08.2005
    Aber ein neues Mic werd ich wohl nicht kaufen. Da bleib ich lieber beim telefon! ;)
    trotzdem dankesehr!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Headset geht
  1. K2vp
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    100
  2. 123
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    204
  3. faxe2110
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    182
  4. DummerTroll
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.176
  5. mrkus21
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    472

Diese Seite empfehlen