Headset funktioniert nicht

V

Vorzeiger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2003
Beiträge
250
Reaktionspunkte
0
Hallo die Damen und Herren,
ich habe mir bei eBay ein Headset ersteigert was nun allerdings an meinem MAC nicht funktionieren will. Es ist ein ganz normales Headset mit Klinkenstecker für den Mikroeingang und den Lautsprecherausgang. Der Lautsprecherausgang funktioniert einwandfrei nur das Mikro will nicht gehen. Unter den Toneinstellungen habe ich die Eingangslautstärke auf maximal stehen (komischerweise stellt sich diese automatisch immer wieder auf minimum zurück nach einem Neustart) aber kein Ausschlag.
Ich hab noch ein älteres analoges Mikrofon was bis auf die Tatsache das es etwas leise ist funktioniert. Liegt es etwa daran das das Headset stereo ist?

An einer Dose funktionert das Headset übrigens.

Vielen Dank für die Hilfe...
 
Hi
Headset mit Klinke hast du dann am line-in angesteckt. Line-in ist aber kein Mikrofoneingang. Entweder du benutzt ein Mikro mit Vorverstärker oder ein USB-Headset.
Diesem Thema wurde in letzter Zeit schon öfters angesprochen. Mach dich mal auf die Suche.

Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten