HEADSET für PB?? (Skype) Hilfe!

genau dieses brauchst du aber, damit das headset mit skype geht...
 
hi,

wie hast du das gemacht? ich habe einen USB-Bluetooth Adapter, der nicht mal mein originales Ericsson Headset erkennt. Mein P900 wird erkannt.

Na ja.
thx
paulap
 
paulap schrieb:
wie hast du das gemacht? ich habe einen USB-Bluetooth Adapter, der nicht mal mein originales Ericsson Headset erkennt. Mein P900 wird erkannt.

dann guck mal bei dem hersteller deines adapters, ob der ein firmware update mit dem bluetooth headset profile hat...
 
Hilfe!!!!

Also ich habe beschloßen, via internes Mikrophon und Kopfhörer zu "skypen". Nun muss ich was meiner Mutter kaufen (auf für einen Laptop allerdings von Sony mit Windows).
Nun habe ich festgestellt, dass die Headset mit USB wesentlich teuerer sind, als die mit Klinkensteckern.

Kann man also ein gutes Hedaset zB. von Plantronics mit Klinkensteckern UND ein USB Adapter miteinander kombinieren (und diese Kombination an den Laptop anzuschließen???
meine Frage:
- Ist das sinnvoll?
- Ist das billiger?
- lässt sich einen USB-Adapter problemlos an ein Headset anpassen?
Bitte um Hilfe, denn auf diese Fragen kann ich selbts nicht antworten, muss aber letztendlich was kaufen!
gruß aus Köln
Dani
 
daria schrieb:
Kann man also ein gutes Hedaset zB. von Plantronics mit Klinkensteckern UND ein USB Adapter miteinander kombinieren (und diese Kombination an den Laptop anzuschließen???
meine Frage:
- Ist das sinnvoll?
- Ist das billiger?
- lässt sich einen USB-Adapter problemlos an ein Headset anpassen?
Bitte um Hilfe, denn auf diese Fragen kann ich selbts nicht antworten, muss aber letztendlich was kaufen!
Meinst du mit deinem USB Adapter eine externe Soundkarte mit LineOut und MicIn? Das würde sicher funktionieren, jedoch weiß ich nicht wie teuer die sind.

Die günstigeren USB Headsets die ich kenne:
Logitech Stereo 20 USB ab 36 Euro (http://www.geizhals.at/deutschland/a43020.html)
Logitech Stereo 30 USB ab 43 Euro (http://www.geizhals.at/deutschland/a43022.html)

USB Headsets von Plantronics gibts erst ab 50 Euro.

Also ein Logitech USB 20 kaufen, denn eine externe Soundkarte + Headset wird mehr als 36 Euro ausmachen denke ich.

MfG, juniorclub.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich hab' jetzt nicht alles gelesen, wollte aber trotzdem unbedingt meinen Senf dazu geben. Ich habe Skype nur installiert, weil eine Bekannte nach Amerika flog und mir zuvor davon erzählte. Wir haben beide MACs - Sie PB15" / Ich iB12". Benutzt haben wir einfach billige "Ohrstöpsel" (aber Stereo) und die Apple-internen MICs. Ich war sowas von begeistert - man glaubt es nicht.

Ich würde mal nicht so viel Geld ausgeben! Es macht auch so wahnsinnig spass.


Gruß
Sven
 
Ich verwende auch das interne Micro und lasse den Sound sogar über die Anlage laufen. Seit es bei Skype die Option "echo cancellation" gibt funktioniert das wunderbar. Die internen Boxen kann damit aber nicht nutzen, was klar ist, doch mit den externen die knapp 0.5m rechts und links von meinem PB stehen klappt das super. Mit Kopfhörern gibts sowieso kein Problem, aber da krieg ich immer so heiße Ohren... :p

MfG, juniorclub.
 
Ich meinte eine einfachen USB-Adapter, also dachte dass es einen "einfachen USB-Adapter" gibt;
so ein Plastikbox, der als einen Übergang zwischen einem Headset einerseits und einem Notbook andererseits dienen könnte.

Wenn das Headset an die USB Schnittstelle angeschlossen wird, dann braucht man keine Soundkarte, oder?

(Ich weiß ja nicht, ob die im Laptop meiner Mutter steckt, ob der Laptop überhaupt ein internes Mikro hat.....) Ich weiß letztednlich GAR NICHTS und das nervt mich!
Aber danke für Eure Antworten!
 
oneOeight schrieb:
genau dieses brauchst du aber, damit das headset mit skype geht...

also das Firmware update habe ich gemacht. Ich komme jetzt auch weiter, die nicht unterstüzuungsmeldung erscheint nun nicht mehr, aber der Headset assistent möchte das ich zum anmelden des headsets eine Nummer eingebe, nur kann ich das am headset ja garnicht und dann wird an der Stelle die anmeldung unterbrochen.... ganz schön nervig bis das Teil läuft,wenn es denn läuft im Moment weiß ich wwieder nicht weiter...
 
na jetzt läufts. habe als nummer dem Assistenten 0000 über die Tastatur eingegeben und dann ings weiter.

Also skype funktioniert jetz auch. muß ich nun eigentlich immer wenn ich skypen will in den Ton Systemeinstellungen Ton Ein und ausgang auf bth stellen und habe somit keinen Ton mehr auf den Apple pro speakern ... geht immer nur entweder Headset oder Lautsprecher? ... das heißt nicht nur mit Klinkenstecker llege ich mir die Tonausgabe über Lautsprecher lahm. mmmm ....dann hätte ich mir eigentlich auch ein günstigeres Kabelset kaufen können.
 
hoschy07 schrieb:
Hier im Forum habe ich dann von den guten Berichten über das Jabra BT200 gelesen und mich darüber dann auch informiert. Ich habe mich jetzt für das Jabra BT200 entschieden, da es mir einfach wichtiger ist ein Headset zu haben, welches auf jeden Fall funktioniert, auch sehr gute Testergebnisse erzielt hat und am Mac und Skype getestet ist. Außerdem ist das BT200 bei Amazon momentan auch für 29,95 Euro erhältlich. Das heißt, der gleiche Preis wie das Lidl-Headset. Versand ist umsonst und wenn du es heute bestellst, dann bekommst du es sogar noch bevor das Lidl-Headset zu kaufen gibt.
Dem kann ich mich nur anschließen. Hatte erst an ebay gedacht und dann glückerlicherweise noch das Angebot bei Amazon gesehen. Und der Service bei denen ist richtig gut. Am Abend die Bestellung aufgegeben, am übernächsten Tag stand schon der DHL-Bote vor der Türe...
Das Headset lässt sich super-leicht konfigurieren: Für iBook und BT-Handy (bei mir das Sony-Ericsson K700i) stellst du am BT200 das "Freisprechprofil" ein, dann erkennen die anderen Geräte das BT200 im Nu! Allerdings muss ich noch das Telefonieren und insbesondere die Sprachqualität beim skypen testen.
Bis jetzt bin ich dennoch zufrieden!

Gruß,

Marcus
 
Wer längere Sprechzeit ohne Strombetanken braucht, greift übrigens zum etwas teureren BT250 von Jabra. Kann ich ebenfalls uneingeschränkt empfehlen. :)

Jav.
 
ich habe seit 5 tagen das ligitech 30 usb, das din ist der hammer, kann ich nur entfehlen, nicht ganz billig (ca 49 euro bei ebay mit versand, 79 euro im laden) aber der oberhammer, super sprachqualli und super klangqualli 10 von 10 punkten.

KAUFEN!!!!
 
enemy schrieb:
ca 49 euro bei ebay mit versand, 79 euro im laden
49 Euro mit Versand ist ok, aber 79 Euro? In welchem Laden warst du denn? Hier gibts aktuelle Preise. ;)

MfG, juniorclub.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Headsets

enemy schrieb:
... der oberhammer, super sprachqualli und super klangqualli 10 von 10 punkten.
Das glaube ich gerne. Aber bei mir ist die Anforderung ein "mobiles" Headset, weil ich es nicht nur für VoIP, sondern auch unterwegs nutzen will. Vielleicht mal, wenn sich VoIP "eingebürgert" hat. Ein guter Tipp (zu diesem Preis) ist es auf jeden Fall!

juniorclub schrieb:
49 Euro mit Versand ist ok, aber 79 Euro?
Da gibt's noch größere Unterschiede: Beim Jabra BT200 (für welches ich recherchiert habe), reicht die Spanne von 29,00 € INKL. Versand bei Amazon (hier bereits mehrfach gepostet) bis über 90,00 €; und 120,00 € (mit spezifischem Zubehör).
Daher nutzen wir ja das Internet, um die günstigsten Preise zu finden...!!! :D

Weiter so!

Gruß,

Marcus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch das Jabra 250 und nutze es mit einem Powerbook 15"! Dumm ist daran, dass ich je nach Position des headsets und meiner eigenen Position im Verhältnis zum PB immense Qualitätsschwankungen bemerke (und meine Gegenüber auch), so dass ich dann, wenn es wichtig ist, lieber ein headset, alternativ einen Ohrhörer und das interne Mikro nutze.
Mir scheint, dass das Jabra mit meinem S55 viel besser funktioniert und die Einbussen in der Sprachqualität nicht vorhanden sind.
 
Zurück
Oben Unten