Headset für ibook

G

Giorgio

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Liebe Macianer,
ich suche für VoIP ( Internet-Telefonie ) ein günstiges Headset. We kann mir einen guten Tipp geben.

Ciao Giorgio
 
da das ibook keinen mic/line in hat musst du dir entweder ein usb headset kaufen oder du kaufst die nen usb soundcard mit mic anschluß z.B. imic.
 
Günstig gibts kaum welche. Ein gutes und halbwegs günstiges wäre das Logitech USB Headset 20.

Hoffe,
ich konnte helfen.
 
Klink mich hier mal kurz ein...

Kann man denn nicht auch ein Bluetooth headset nehmen.... wär natürlich geil. Das Book steht am Tisch und selbst läuft man umher... sowas wär mir 50 Euronen wert.
 
Denke auch das ein Bluetooth-Headset die beste Lösung wäre, gibts ja schon ab 20€ bei ebay. Vorraussetzung ist natürlich das dein iBook Bluetooth eingebaut hat.
 
Danke für die Ratschläge. Sie haben mir schon geholfen. Bluetooth habe ich leider nicht. Der Gedanke wäre aber schon verlockend.
 
also ich benutzte für VoIP nur normale Kopfhörer und nutzte das interne Mikro (bei mir Powerbook). Ich kann gut nen halben Meter wegsitzen und geht ohne Probleme.
 
Ich verstehe auch nicht warum man sich extra ein Headset kaufen möchte. Das Mikro im Ibook taugt absolut und die Echos bekommt man weg, indem man einfach normale Kopfhörer aufsetzt. Ich finde Giorgio sollte erstmal so versuchen VoiP zu betreiben und nicht viel Geld ausgeben, für etwas, was man "eigentlich" nicht braucht. Aber jedem das seine. Soll keine Kritik sondern nur ein Hinweis sein. Gruss A.
 
Also ich benutze VoiP sehr häufig. Ist halt über Skype echt günstig. Benutze dann auch einfach ipod Kopfhörer und intigriertes Mikrophon im iBook.

Die Klangqualität ist sehr gut. Hätte ich nicht gedacht. Hört sich besser an, als die meisten gekauften Headsets.

Kabellos wär die ganze Angelegenheit dann halt doch noch besser.

Kann mir jemand ein Headset empfehlen, welches auch gut mit SEs T610 bzw bald K750i funktioniert und sich angenehm tragen lässt?
 
Ich hab das Sony Ericsson HBH-600, finde ich recht angenehm und funktioniert natürlich auch gut mit allen SE Handys ;). Gibt es bei eBay glaub ich ab 20€.
Klar, das integrierte Mikro geht auch, aber wenn man eh Bluetooth integriert hat, lohnt es sich schon ein BT-Headset zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Plantronics DSP 500 kann ich empfehlen... ist sehr gut... leider nicht wirklich sooo günstig... aber sehr sehr guter Klang und Verarbeitung. Gruß Flo
 
Hat hier zufällig jemand ein Bluetooth-Stereo-Headset in Benutzung? Es gibt wohl kaum Modelle mit diesen Merkmalen, ich fände es aber interessant, ein solches für VoIP und zum Spielen (Ventrilo, Teamspeak) einzusetzen.
 
also, ich hab probeweise auch mal mein hbh-600-bluetooth-headset an mein powerbook "gehängt", aber die qualität war leider überraschend schlecht. also, mit einem normalen headset nicht vergleichbar. weiß aber nicht, woran es lag, hab mich auch nicht länger damit beschäftigt.
 
Bei mir gab das auch nur Probleme, hatte vor einem halben Jahr ersatzweise die Lautsprecher von meinem Handy als Lautsprecher für den Computer benutzt und das klang echt nicht schön, obwohl sich die MUsik auf meinem Handy sper anhört...
 
Zurück
Oben Unten