Headset für ibook

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Giorgio, 18.09.2005.

1. Giorgio

Giorgio Thread Starter MacUser Mitglied

Liebe Macianer,
    ich suche für VoIP ( Internet-Telefonie ) ein günstiges Headset. We kann mir einen guten Tipp geben.

Ciao Giorgio

2. Primex

Primex MacUser Mitglied

da das ibook keinen mic/line in hat musst du dir entweder ein usb headset kaufen oder du kaufst die nen usb soundcard mit mic anschluß z.B. imic.

3. jofamac

jofamac MacUser Mitglied

Günstig gibts kaum welche. Ein gutes und halbwegs günstiges wäre das Logitech USB Headset 20.

Hoffe,
    ich konnte helfen.

4. Warrior

Warrior MacUser Mitglied

Klink mich hier mal kurz ein...

Kann man denn nicht auch ein Bluetooth headset nehmen.... wär natürlich geil. Das Book steht am Tisch und selbst läuft man umher... sowas wär mir 50 Euronen wert.

5. ftw

ftw MacUser Mitglied

Denke auch das ein Bluetooth-Headset die beste Lösung wäre, gibts ja schon ab 20€ bei ebay. Vorraussetzung ist natürlich das dein iBook Bluetooth eingebaut hat.

6. Giorgio

Giorgio Thread Starter MacUser Mitglied

Danke für die Ratschläge. Sie haben mir schon geholfen. Bluetooth habe ich leider nicht. Der Gedanke wäre aber schon verlockend.

7. dehose

dehose unregistriert

also ich benutzte für VoIP nur normale Kopfhörer und nutzte das interne Mikro (bei mir Powerbook). Ich kann gut nen halben Meter wegsitzen und geht ohne Probleme.

8. Masterploxis

Masterploxis MacUser Mitglied

Ich verstehe auch nicht warum man sich extra ein Headset kaufen möchte. Das Mikro im Ibook taugt absolut und die Echos bekommt man weg, indem man einfach normale Kopfhörer aufsetzt. Ich finde Giorgio sollte erstmal so versuchen VoiP zu betreiben und nicht viel Geld ausgeben, für etwas, was man "eigentlich" nicht braucht. Aber jedem das seine. Soll keine Kritik sondern nur ein Hinweis sein. Gruss A.

9. Warrior

Warrior MacUser Mitglied

Also ich benutze VoiP sehr häufig. Ist halt über Skype echt günstig. Benutze dann auch einfach ipod Kopfhörer und intigriertes Mikrophon im iBook.

Die Klangqualität ist sehr gut. Hätte ich nicht gedacht. Hört sich besser an, als die meisten gekauften Headsets.

Kabellos wär die ganze Angelegenheit dann halt doch noch besser.

Kann mir jemand ein Headset empfehlen, welches auch gut mit SEs T610 bzw bald K750i funktioniert und sich angenehm tragen lässt?

10. ftw

ftw MacUser Mitglied

Ich hab das Sony Ericsson HBH-600, finde ich recht angenehm und funktioniert natürlich auch gut mit allen SE Handys ;). Gibt es bei eBay glaub ich ab 20€.
    Klar, das integrierte Mikro geht auch, aber wenn man eh Bluetooth integriert hat, lohnt es sich schon ein BT-Headset zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet: 18.09.2005
Die Seite wird geladen...