Headset an iBook - keine Hardwareunterstützung?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von ChristopheRobin, 19.08.2005.

  1. ChristopheRobin

    ChristopheRobin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.12.2003
    Ich habe mit meinem SE K750i ein Bluetooth Headset HBH 600 dazubekommen. Nun würde ich das Headset gerne mit meinem iBook G4 800 Mhz verbinden, um es für Skype benutzen zu können. Allerdings erkennt mein iBook das Headset schon gar nicht. Unter dem Bluetooth Assistenten kommt sogar die ausdrückliche Mitteilung
    "Das Headset konnte nicht konfiguriert werden. Headsets werden von ihrer Bluetooth Hardware nicht unterstützt"

    Wenn ich es über "Alle Geräte" hinzufügen will, erkennt er zwar den Namen des Geräts, aber dann kommt sogleich die gleiche Fehlermeldung.

    Mein iBook ist von Januar 2004 mit eingebautem Bluetooth von Apple. Ich habe auch immer alle Updates gemacht.

    Irgendwelche Vorschläge oder ist es einfach so, dass ein Bluetooth Headset einfach nicht mit meinem iBook funktionieren kann?

    Vielen Dank
    Christopher Robin
     
  2. JackONeill

    JackONeill MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    17.08.2004
    Das gleiche Problem hatte ich auch, das Problem liegt nicht an deinem Headset sondern an deinem Bluetooth Modul im iBook.

    Nach einem Update (von Apple) der Firmware dürfte dein Bluetooth Modul die Headset Funktion unterstützen ich habe nur den Link nicht im Kopf ich suche ihn mal eben...

    Schöne Grüße
    Jack
     
  3. cyrus84

    cyrus84 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    22.03.2004
    Jau, dasselbe Problem hatte ich auch. Hast du manuell unter "Dienstprogramme" deine Bluetooth-Firmware geupdatet? Ich musste mir das Programm bei apple ziehen. Danach funktionieren die Headsets einwandfrei.

    Gruß,
    der cy
     
  4. JackONeill

    JackONeill MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    17.08.2004
    Hier ist der Link einfach runterladen dann installieren und im Ordner Programme aquf Diensprogramme klicken dann den Bluetooth Updater starten...

    Das Update deiner Bluetooth Hardware dauert ein bisschen also besser nichts nebenbei machen...

    Hier der Link: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=120276

    Schöne Grüße
    Jack
     
  5. ChristopheRobin

    ChristopheRobin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.12.2003
    Vielen, vielen Dank für Eure promtpe Hilfe. Aktualisierung über das Firmware Update in Dienstprogramme habe ich gemacht. Hat auch alles geklappt. Allerdings kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung. Headsets werden nicht unterstützt. Also noch mal über den angegebenen Apple Link die Datei runtergeladen. Dann startete das Installationsprgramm und als ich das Volume aussuchen sollte, wies mich der Rechner darauf hin, dass ich schon die aktuelle Software habe. Hmmm, eigenartig.
    Wollen tut er aber immer noch nicht.

    Schade eigentlich
     
  6. ChristopheRobin

    ChristopheRobin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.12.2003
    Nun gut

    Einfach noch mal den Updater ausprobiert und dann ging es. Beendete den Updater zwar mit einer Kernel Panik (habe nichts gemacht), aber nach einem Neustart erkennt mein Rechner nun Headsets.

    Vielen Dank noch mal. Dieses Forum ist wirklich klasse.
     
  7. JackONeill

    JackONeill MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    17.08.2004
    Hast du erst die 1.5 Update Version runtergeladen und dann das Bluetooth Update gemacht oda hast du das Bluetooth Update in Dienstprogramme vor dem Download gemacht?

    Schöne Grüße
    Jack
     
  8. JackONeill

    JackONeill MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    17.08.2004
    Mist ich hab dir den falschen Link gegeben jetzt hast du nru deine Bluetooth Software geupdatet du brauchst aba doch das Firmware Update.

    http://www.apple.com/support/downloads/bluetoothfirmwareupdater12.html

    Hier der Link das installieren und dann nochmal den Bluetooth Firmware Updater in Dienstprogramme durchführen dann wirds klappen...

    Sry nochmal wegen des falschen Links

    Schöne Grüße
    Jack
     
  9. ChristopheRobin

    ChristopheRobin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.12.2003
    Skypen per Headset geht wunderbar. Vielen Dank noch mal
     
  10. Der_Alex

    Der_Alex MacUser Mitglied

    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    01.09.2003
    Hallo,

    weiß jemand wie es aussieht wenn man den DBT-120 Bluetooth Adapter von D-Link hat?
    Da habe ich das gleiche Problem.

    Gruß

    Alex
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen