Headset an iBook - keine Hardwareunterstützung?

  • Ersteller ChristopheRobin
  • Erstellt am
ChristopheRobin

ChristopheRobin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2003
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Ich habe mit meinem SE K750i ein Bluetooth Headset HBH 600 dazubekommen. Nun würde ich das Headset gerne mit meinem iBook G4 800 Mhz verbinden, um es für Skype benutzen zu können. Allerdings erkennt mein iBook das Headset schon gar nicht. Unter dem Bluetooth Assistenten kommt sogar die ausdrückliche Mitteilung
"Das Headset konnte nicht konfiguriert werden. Headsets werden von ihrer Bluetooth Hardware nicht unterstützt"

Wenn ich es über "Alle Geräte" hinzufügen will, erkennt er zwar den Namen des Geräts, aber dann kommt sogleich die gleiche Fehlermeldung.

Mein iBook ist von Januar 2004 mit eingebautem Bluetooth von Apple. Ich habe auch immer alle Updates gemacht.

Irgendwelche Vorschläge oder ist es einfach so, dass ein Bluetooth Headset einfach nicht mit meinem iBook funktionieren kann?

Vielen Dank
Christopher Robin
 
Das gleiche Problem hatte ich auch, das Problem liegt nicht an deinem Headset sondern an deinem Bluetooth Modul im iBook.

Nach einem Update (von Apple) der Firmware dürfte dein Bluetooth Modul die Headset Funktion unterstützen ich habe nur den Link nicht im Kopf ich suche ihn mal eben...

Schöne Grüße
Jack
 
Jau, dasselbe Problem hatte ich auch. Hast du manuell unter "Dienstprogramme" deine Bluetooth-Firmware geupdatet? Ich musste mir das Programm bei apple ziehen. Danach funktionieren die Headsets einwandfrei.

Gruß,
der cy
 
Hier ist der Link einfach runterladen dann installieren und im Ordner Programme aquf Diensprogramme klicken dann den Bluetooth Updater starten...

Das Update deiner Bluetooth Hardware dauert ein bisschen also besser nichts nebenbei machen...

Hier der Link: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=120276

Schöne Grüße
Jack
 
Vielen, vielen Dank für Eure promtpe Hilfe. Aktualisierung über das Firmware Update in Dienstprogramme habe ich gemacht. Hat auch alles geklappt. Allerdings kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung. Headsets werden nicht unterstützt. Also noch mal über den angegebenen Apple Link die Datei runtergeladen. Dann startete das Installationsprgramm und als ich das Volume aussuchen sollte, wies mich der Rechner darauf hin, dass ich schon die aktuelle Software habe. Hmmm, eigenartig.
Wollen tut er aber immer noch nicht.

Schade eigentlich
 
Nun gut

Einfach noch mal den Updater ausprobiert und dann ging es. Beendete den Updater zwar mit einer Kernel Panik (habe nichts gemacht), aber nach einem Neustart erkennt mein Rechner nun Headsets.

Vielen Dank noch mal. Dieses Forum ist wirklich klasse.
 
Hast du erst die 1.5 Update Version runtergeladen und dann das Bluetooth Update gemacht oda hast du das Bluetooth Update in Dienstprogramme vor dem Download gemacht?

Schöne Grüße
Jack
 
Mist ich hab dir den falschen Link gegeben jetzt hast du nru deine Bluetooth Software geupdatet du brauchst aba doch das Firmware Update.

http://www.apple.com/support/downloads/bluetoothfirmwareupdater12.html

Hier der Link das installieren und dann nochmal den Bluetooth Firmware Updater in Dienstprogramme durchführen dann wirds klappen...

Sry nochmal wegen des falschen Links

Schöne Grüße
Jack
 
Skypen per Headset geht wunderbar. Vielen Dank noch mal
 
Hallo,

weiß jemand wie es aussieht wenn man den DBT-120 Bluetooth Adapter von D-Link hat?
Da habe ich das gleiche Problem.

Gruß

Alex
 
Der_Alex schrieb:
weiß jemand wie es aussieht wenn man den DBT-120 Bluetooth Adapter von D-Link hat?
Da habe ich das gleiche Problem.

auch hier gilt: die suche hilft ;)
da gilt das gleiche, das firmware update geht auch für die dbt-120 (apple benutzt halt in seinen internen modulen auch d-link).
allerdings verliert man mit dem update die pc kompabilität...
 
oneOeight schrieb:
auch hier gilt: die suche hilft ;)
da gilt das gleiche, das firmware update geht auch für die dbt-120 (apple benutzt halt in seinen internen modulen auch d-link).
allerdings verliert man mit dem update die pc kompabilität...

Vielen vielen Dank!

Ich wusste nicht das Apple D-Link verbaut und auf deren Homepage hatte ich nichts gefunden.
Jetzt funktioniert es einwandfrei.

Alex
 
Zurück
Oben Unten