Headset am Mikro-Eingang will nicht...

H

Horus107

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
105
Reaktionspunkte
0
Hallo,
auf meinen neuen MacBook wollte ich eben Skype mit Headset in Betrieb nehmen. Nur leider will der Audio-Eingang keine Signale entgegennehmen. Das interne Mikrofon funktioniert.

Meine Beobachtungen:

1) Das interne Mikro schaltet sich nicht ab, wenn das Headsetmikro eingesteckt wird.

2) Das Headset funktioniert an einem anderen PC

3) In den Systemeinstellungen wird bei Line-In kein Pegel angezeigt.

Das Stecker ist ein 3,5 mm Klinke (also nicht optisch).

Gibt es da noch irgendwelche Tricks oder ist der Audio-Eingang kaputt? :-(

ERGÄNZUNG: Das MacBook ist dabei zugeklappt.

Danke,

Florian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das ist kein Microeingang sondern ein LineIn.

MfG christoph
 
Bei meinen alten Computer konnte man einen 20dB Mikro-Boost draufgeben. Geht das hier nicht?
 
Du musst einen USB Stick benutzen als Linein für das Teil. Kostet en wenig, geht aber wenn dus von Speedlink doer so kaufst.
 
Das finde ich schon recht bitter, dass man nur um ein Headset zu benutzen sich noch zusätzliche Hardware anschaffen muss.

Funktionieren alle handelsüblichen USB Soundkarten mit Mac OS 10.5 ohne zusätzliche Treiber?
 
Hallo,
Viele Threads zum selben Thema und trotdem bin ich noch verwirrt.
Dass das MacBook Pro nun keinen Mikrofonanschluss sondern nur eine Line-In hat, ist mir jetzt auch bekannt. Aber läuft Skype denn mit einem USB Headset?
In den Einstellungen (Skype) findet sich bei "Audio" nur "Eingang - Line-in" und "Mikrofon - internes Mikrofon". zum Auswählen.

Also ich bin jetzt mal geistige 10 Jahre alt (fürn Moment) und will keine komplizierten Antworten.;-)

Ich ins Geschäft. Kaufe USB Headset. Schliesse an MacBook pro mit Skype 2.7.0.257 das Headset an. Geht das oder nicht?

Danke schon mal für eure Antworten.
 
Wenn das Headset erkannt wird, ja.
Skype zeigt dir nur die Geräte an, die du angeschlossen hast. Wär ja witzlos, wenn du eine riesige Liste möglicher Geräte bekommst, die gar nicht angeschlossen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnnyChicago
Alles klar, Danke erst mal.
Du weisst nicht zufällig was für USB Headsets es so für den Mac gibt?
 
Zurück
Oben Unten