Header Bild in RW ändern

Diskutiere mit über: Header Bild in RW ändern im Web-Editoren Forum

  1. snoopy64

    snoopy64 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2004
    Hallo,
    nachdem ich sowohl die Suche als auch die Hilfe Funktion (HB RW) bemüht habe und noch immer nicht da bin, wo ich hin möchte - hier meine Frage:
    ich möchte im theme blue blog nicht mehr das blaue Gras sehen, sondern ein von mir gebasteltes Bild.
    Das angebliche Modify Theme Turorial im online-HB hat mir nicht geholfen. Anscheinend wird nur jeder dritte Schritt beschrieben - ich brauch aber alle ..;-)
    thanx im Voraus
    snoopy64
     
  2. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
    Bevor ich's großartig erkläre: welche RW-Version hast du?
     
  3. snoopy64

    snoopy64 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2004
    3.1.2 Beta 2
     
  4. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
    Dann klapp mal die Themes-Übersicht auf und dann mal ein Ctrl-Klick auf das verwendete Theme. Damit kannst du dir den Inhalt des Themes anzeigen lassen. Das Bild müsste "banner.jpg" heissen. Zumindest ist es in meinem Theme so.
     
  5. snoopy64

    snoopy64 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2004
    Ja, soweit war ich auch schon :D . Nur was mache ich jetzt? Ich habe mir in PS eine gleichgroße Datei geöffnet und sie mit Inhalt gefüllt. Wie sorge ich jetzt dafür, dass nicht mehr blaues Gras, sondern das neue Bildchen angezeigt wird. Einfach ersetzen??? Und was passiert dann mit dem blauen Gras - vielleicht überlege ich es mir ja noch mal anders .... Ich hätt`s auch schon ausprobiert, habe nur keine Lust, mir themes zu zerschießen.
    thanx für deine Geduld und Zeit
    snoopy64
     
  6. snoopy64

    snoopy64 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2004
    Habe es gerade mal bei einem eher hässlichen theme ausprobiert - und es hat geklappt!! Einfach hinfort mit dem Alten :D .
    Ich werde den Biergatren heute mal Biergarten sein lassen und es mir mit einem Gläschen Wasser und meinem PB auf dem Balkon bequem machen.
    Ich melde mich, wenn ich
    a.) weitere Fragen habe
    b.) es etwas zu zeigen gibt
    snoopy64
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2005
  7. talisker

    talisker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    11.11.2003
    In der Hilfe von RW ist auch beschrieben, wie man ein neues Theme anlegt, ohne das Original-Theme zu zerschießen.

    talisker
     
  8. snoopy64

    snoopy64 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2004
    kleines Update:
    auch nach 3 Tagen bin ich noch total begeistert von RW - ehrlich gesagt wird meine Begeisterung immer größer. Mittlerweile habe ich drei eigene Themes erstellt und mich demnach an CSS gewagt.
    Bis zum WE hoffe ich meine HP in einem halbwegs vorzeigbaren Zustand zu haben. Zu blöd, dass ich tagsüber arbeiten muss und abends der Biergarten lockt. Am WE soll das Wetter ja zum Glück wieder schlechter werden ;) .
     
  9. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
    Morgen soll übrigens RW 3.1.2 Final veröffentlicht werden. ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Header Bild ändern Forum Datum
Rapidweaver: wie kann ich Seitenlinks aus Header entfernen? Web-Editoren 28.04.2010
Wie eigenen Header in RW-Seite einbauen? Web-Editoren 17.07.2008
Rapidweaver: Blueball Classic Colors - Header ändern? Web-Editoren 22.11.2007
Wordpress und Header ändern = ??? Web-Editoren 27.04.2006
Rapidweaver theme mit eigenem header/banner Web-Editoren 23.01.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche