HDTV Videos 1080er gehen nicht auf MacMini Core Duo

Diskutiere mit über: HDTV Videos 1080er gehen nicht auf MacMini Core Duo im iMac, Mac Mini Forum

  1. joestoeb

    joestoeb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    73
    Registriert seit:
    27.09.2003
    Hi,

    entgegen der hier von einigen vor kurzem geäusserten Meinung, muss ich jetzt nach meiner Erfahrung mit dem MacMini Core Duo, 1GB RAM sagen, dass HDTV 1080er Videos, sich nicht ruckelfrei abspielen lassen :( .

    Habe jetzt verschiedene Videos, mir von der Quicktime Seite runtergeladen, sie ruckeln zwar nicht extrem, aber sie ruckeln :( , kurzzeitig, wenn man sich die Filminformationen anschaut, bzw anzeigen lässt, dann sieht man auch dass die FPS Rate, kurzfristig mal unter die magischen 20 fps, fällt, d.h. dann erscheint das Bild nicht mehr flüssig :( .

    An die die das mal ausprobiert haben, welche Videos habt ihr denn ruckelfrei abspielen können. kopfkratz

    Muss mich halt entscheiden, da ich noch in der 14tägigen Rückgabefrist bin, wenn das ruckelfreie Abspielen von HDTV 1080er Videos nicht geht, werde ich den MacMini wohl zurückgeben :mad: , und mir lieber ein PC holen, ein IMac kommt nicht in Frage für mich, da ich ein guten Monitor habe, den ich auch behalten werde, und ein PowerMac, werde ich mir nicht mehr holen, da die ja auch bald umgestellt werden, auf Intel, ich möchte dass aber nicht erst merken, wenn die 14 Tage vorbei sind, nur für eine Schreibmaschine, sind mir die 839 Euro doch ein bischen viel Geld, bzw zuviel Geld.

    Jörg
     
  2. AcidReign

    AcidReign MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    15.03.2005
    Also ich habe bei meinem Mini Core Duo keine Probleme mit 1080er Videos... hast du zu viele andere Programme offen? Kann ich nicht verstehen, dass es bei dir nicht klappt.

    Bei mir läuft jeder der Tailer auf www.apple.com/trailers völlig ohne Probleme.
     
  3. VMPR

    VMPR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    17.02.2005
    Bei mir ruckelt da garnichts, Core Duo mit 1GB Ram...
     
  4. RocketMan

    RocketMan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    48
    Registriert seit:
    01.11.2003
    Mal davon abgesehen ob die Videos ruckeln oder nicht, aber du wirst doch nicht den mac mini umtauschen nur weil ein paar trailer nicht laufen? Es gibt weder Blu-Ray Disc noch HD-DVD momentan, was willst du also mit vollem HD? Außer den paar Trailer, und ob die DVD Nachfolger später überhaupt laufen ist noch unsicher.
     
  5. Otiss

    Otiss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.137
    Zustimmungen:
    149
    Registriert seit:
    28.12.2003
    so sieht es aus.
     

    Anhänge:

  6. dermaier

    dermaier MacUser Mitglied

    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    24.01.2006
    480!

    Was bitte habt ihr denn für Monitore?
    Mit meinem mac mini G4 sind nur 480er drin, das ist klar... Aber selbst diese 480er Trailer lassen sich auf meinem 20er ACD fein anschauen... (Ein wenig Betrachungsabstand setze ich vorraus, denn wer mit der Nase am Monitor klebt braucht ne Brille ;-))

    Warum ist es also notwendig 1080er HD abspielen zu können?

    Und in den SystemRequirements von Aple für HD Trailer steht ja auch dass man sowohl in der mac-, als auch in der PC-Welt die schnellsten Maschinen am Platz braucht...
    Eine Lösung wird da erst ein billig produzierter Chip sein, der für das Abspielen der H264 Formate eingebaut werden kann.
     
  7. RocketMan

    RocketMan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    48
    Registriert seit:
    01.11.2003
    Und da der mini sowieso niemals Blu-Ray Discs oder HD-DVDs abspielen kann ist es ja sowieso egal
     
  8. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.988
    Zustimmungen:
    1.634
    Registriert seit:
    10.10.2003

    ...naja, 720i kannst du ja schon auf dem 20" ACD laufen lassen.....aber selbst die laufen flüssig auf meinem "alten" 20" G4 iMac.

    ...keine ahnung, was der junge da ogen mit seinem intel-mini veranstaltet....der beitrag klingt aber mal wieder eher nach nem pöbel-thred....wie in letzter zeit leider viele hier :(
     
  9. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.07.2005
    Spielt doch keine Rolle.

    Vielleicht gibts auch Leute, die mit dem mini fernsehen wollen?
    HDTV wird ja nun schon spätestens seit 2004 ausgestrahlt in Europa.

    Wie gut HDTV läuft, ist übrigens mittlerweile auch Sache der Grafikkarte.
    Hab neulich mal einen HDTV Test aufm PC gemacht, die Last lag bei unter 10%, obwohl ich nur einen 1,83Ghz Barton Prozessor drin habe, das meiste hat wohl die Geforce 6600 gerechnet.

    Der Intel Mini hat nur ne lausige Intel Graka, noch dazu shared memory, was die Performance erheblich drückt.
     
  10. Sir_RamDac

    Sir_RamDac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    04.11.2003
    Also ich habe hier auch einen Mac mini Core Duo mit 2 GB RAM und keine Probleme
    bei HDTV, hab mitlerweile alle 1080p der Apple Seite angeschaut und bei keinem
    gab es Ruckler. Auch bei den 2 HDTV Filmen (1080p) die ich gesehen habe war alles
    prima. Lass mal ein paar Benchmarks laufen (Xbench, Cinebench) und schau
    was du da für Werte bekommst, könnte ein Hardwareproblem sein (ein Core defekt?
    kein aktives Dual Channel?).
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - HDTV Videos 1080er Forum Datum
imac to hdtv iMac, Mac Mini 26.09.2008
suche 32" hdtv zum anschluss an mac mini iMac, Mac Mini 30.07.2008
HDTV-Receiver an iMac 24 Zoll anschließen iMac, Mac Mini 22.06.2008
imac (alu) an hdtv anschliessen iMac, Mac Mini 12.03.2008
iMac 24" und HDTV iMac, Mac Mini 22.09.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche