HDTV über DVB-T

Da du gesagt hast "Aber gerade mittwochs" dachte ich, du meinst, dass man dann Mythbusters verpasst. Einfach Missverständniss :)

Martin
 
martinibook schrieb:
Da du gesagt hast "Aber gerade mittwochs" dachte ich, du meinst, dass man dann Mythbusters verpasst. Einfach Missverständniss :)

Martin
hehe Missverständnis hoch 8 :)
 
HDTV über DVB-T geht nicht, bzw. nur sehr schlecht, dafür ist die Bandbreite zu klein. Da war mal in der Chip ein größerer Artikel drüber (vor ca. einem Jahr)...
 
philippvh schrieb:
HDTV über DVB-T geht nicht, bzw. nur sehr schlecht, dafür ist die Bandbreite zu klein. Da war mal in der Chip ein größerer Artikel drüber (vor ca. einem Jahr)...

Naja, ich denke mal wenn man von Anfang an auf H.264 statt auf MPEG2-Kodierung gesetzt hätte wäre wohl jetzt durchaus noch Platz für ein oder zwei HDTV-Känäle, in Australien gehts ja auch.
Wie auch immer, Chance verpasst, so kommt HDTV über DVB-T wohl frühstens in 10 Jahren.
 
Naja, der BR bläst in München gerade 8-9 Mbit/s für ein Webcam-Bild durchs DVB-T (normal sonst: 2 Mbit/s) - da wär auch schon was HD-mäßiges denkbar. Mal sehen, was sie mit dem Kanal anstellen - noch gibts keine Infos dazu

Frage im Usenet dazu
 
ftw schrieb:
Naja, ich denke mal wenn man von Anfang an auf H.264 statt auf MPEG2-Kodierung gesetzt hätte wäre wohl jetzt durchaus noch Platz für ein oder zwei HDTV-Känäle, ...
Man ist inzwischen ja bei H.264 "angekommen".
Pro7/Sat.1 und Premiere HD wird so ja schon ausgestrahlt.
"Leider" aber eben auch in DVB-S2. So das es für den PC/Mac noch so gut wie keine Hardware gibt.

Gruß
 
martinibook schrieb:
Aber man möchte doch auch mal deutsche Filme sehen, also man will nicht immer alles auf Englisch sehen.

Martin

Gerade bei Serien ist man doch froh, wenn man das englische Original sehen kann, und sich nicht die miserable deutsche Synchro antun muß.
Zudem wird hierzulande reichlich geschnitten. Oder habt ihr euch nie gewundert, wieso in einer Stunde Sendezeit, in der eine Folge (üblich 40 bis 45min) ausgestrahlt wird, ca. 25 bis 30min Werbung untergebracht werden können?

Die Hersteller von Serien und Filmen sollten günstige Direktabos übers Netz anbieten, dann hat sich das Fernsehen ohnehin erledigt.
 
Incoming1983 schrieb:
Zudem wird hierzulande reichlich geschnitten. Oder habt ihr euch nie gewundert, wieso in einer Stunde Sendezeit, in der eine Folge (üblich 40 bis 45min) ausgestrahlt wird, ca. 25 bis 30min Werbung untergebracht werden können?
Geschnitten wird bei Serien aber wirklich nicht viel. Wenn überhaupt.
Ich sammle ein paar Serien. Natürlich wird die Werbung raus geschnitten. Und die gehen eigentlich immer so um die 40 Minuten. Je nach Serie natürlich.

Also völlig normal.

Gruß
 
Incoming1983 schrieb:
Die Hersteller von Serien und Filmen sollten günstige Direktabos übers Netz anbieten, dann hat sich das Fernsehen ohnehin erledigt.

Da stimme ich zu.

PS: auch Navy CSI Fan!!!!
 
Hallo martinibook

ich habe mir diese Karte besorgt: Hauppauge Nova-T PCI (late 2004 model)
Aber das Bild ist total dunkel und nur dr linke obere Teil des Fernsehbildes ist im Fenster zu sehen.
Welche Treiber und Software benutzt du für deine Karte.

Gruss Gerry
 
Ich habe WinTV 2000 und die mitgelieferten Treiber.
 
Zurück
Oben Unten