HDTV über DVB-T

martinibook

martinibook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
8.730
Reaktionspunkte
350
Hallo,
Ich habe eine TV-Karte von Hauppauge für DVB-T. Jetzt habe ich gerade gehört "Navy CIS wird präsentiert in HDTV".

Habe ich dann auch eine bessere Qualität? Oder brauche ich dafür Kabelfernsehn?

Martin
 
HDTV funktioniert noch nicht über DVB-T
 
Kommt das denn irgendwie nachträglich ober muss ich eine neue TV Karte kaufen?

Martin
 
Also ich denke mal da HDTV eine so hohe Bandbreite braucht wird es nicht über DVB-T gesendet werden sonder eher über DVB-S/C, da hier mehr Bandbreite zur Verfügung steht.
 
Das wird noch dauern, wenn das überhaupt technisch möglich ist - da bin ich mir nämlich nicht so sicher.

HDTV geht bisher nur über DVB-S!
Kabel also DVB-C geht auch noch nicht, wird aber kommen.
 
Wie funktionier das dann eigentlich, wird das automatisch umgeschaltet, also bei DVB-C oder so?

Martin
 
Ich habe sowieso das Gefühl als wenn es über DVB-T in ein paar Jahren nur noch öffentlich rechtliche Sender geben wird. Prosieben/Sat1 und RTL machen ja schon erste Andeutungen sich in Richtung Pay-TV zu orientieren.
 
martinibook schrieb:
Wie funktionier das dann eigentlich, wird das automatisch umgeschaltet, also bei DVB-C oder so?

Martin

Es wird spezielle HDTV Kanäle geben, für die du sicher extra zahlen musst und dann muss deine Karte das ganze noch unterstützen.
 
dust123 schrieb:
Ich habe sowieso das Gefühl als wenn es über DVB-T in ein paar Jahren nur noch öffentlich rechtliche Sender geben wird. Prosieben/Sat1 und RTL machen ja schon erste Andeutungen sich in Richtung Pay-TV zu orientieren.
Wenn die auf Pay TV- umsteigen guckt halb Deutschland kein Fernsehen.
 
Das ist richtig!
Wer bezahlt denn schon für die Scheiße, die im deutschen Fernsehen läuft.
 
janpi3 schrieb:
Wenn die auf Pay TV- umsteigen guckt halb Deutschland kein Fernsehen.
Hast Recht, oder soll ich etwa auf CSI verzichten? :motz :D

Martin
 
JT_85 schrieb:
Das ist richtig!
Wer bezahlt denn schon für die Scheiße, die im deutschen Fernsehen läuft.
Lotta in Love
Verliebt in Berlin
gZsZ
alle so verbrechen an der Menschlichkeit :D
die ersten Aufgaben für den neuen Menschenrechtsrat :D
 
martinibook schrieb:
Hast Recht, oder soll ich etwa auf CSI verzichten? :motz :D

Martin
Ah noch so ein CSI verrückter wie ich :D Montag Dienstag und Mittwoch, volle Power :cool:
 
Das einzige für das ich zahlen würde, wäre für einen Anbieter der mir das US Fernsehen rüber streamt.
 
Mittwoch kommt doch Stargate :)
Aber da die das jetzt abgesetzt haben, muss ich Battlestar gucken, das geht auch. Überlege mir, ob ich auch noch Mittwochs CSI gucke :)

Und wenn wir schon dabei sind, jeden Tag Mythbusters :D
 
JT_85 schrieb:
Das einzige für das ich zahlen würde, wäre für einen Anbieter der mir das US Fernsehen rüber streamt.
Aber man möchte doch auch mal deutsche Filme sehen, also man will nicht immer alles auf Englisch sehen.

Martin
 
martinibook schrieb:
Mittwoch kommt doch Stargate :)
Aber da die das jetzt abgesetzt haben, muss ich Battlestar gucken, das geht auch. Überlege mir, ob ich auch noch Mittwochs CSI gucke :)

Und wenn wir schon dabei sind, jeden Tag Mythbusters :D
Aber gerad Mittwoch kommen doch die neuen Folgen!


Mythbusters rules :D
 
martinibook schrieb:
Aber man möchte doch auch mal deutsche Filme sehen, also man will nicht immer alles auf Englisch sehen.

Martin
aber nicht für Geld und dann noch Werbung.
Da kann ich mir gleich Premiere kaufen, die bringen dann wenigstens die Filme dann wann ich sie sehen möchte!
 
Mythbusters kommt doch schon am Vorabend, das schaue ich immer :D

Martin
 
Zurück
Oben Unten