HDTV, HD DVD, Blue Ray und iMac

K

kacsa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
In England sind HDTV-Receiver auf dem Markt, womit HDTV-Sendungen auf die Festpatte des Receivers aufgenommen werden können. Wie ich gelesen habe ist die Aufnahme dann eine ts-Datei. Die Frage ist, wie man aus dieser ts-Datei zB eine HD DVD erstellen kann. Ich kenne das Programm ProjektX, mit dem könnte man aus dieser ts-Datei eine Audio und eine Video MPG-Datei erstellen.
Final Cut Studio könnte die Dateien HD DVD konform ( Blue Ray leider nicht) bearbeiten, aber wie und womit brenne ich das Endergebnis?
:rolleyes: Kennt jemand ein DVD Authoring Programm für Blue Ray? Oder kennt jemand einen HD DVD-Brenner mit dem ein iMac umgehen kann?
Notfalls über Paralells?
 
Ist ja schon eine Weile her, Dein Post, zufällig drauf gestoßen. Das einzige wirklich vernünftige Programm müßtest Du über Parallels laufen lassen und nennt sich Sonic Scenarist!

Liebe Grüße,

Matzehali
 
habe mit Ulead Video Studio 11.5 schon gearbeitet und funktioniert ganz gut. habe allerdings nur mini HD-DVD's erstellt. Gibt es allerdings nur für Windows!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten