HDTV, HD DVD, Blue Ray und iMac

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von kacsa, 15.01.2007.

  1. kacsa

    kacsa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.01.2006
    In England sind HDTV-Receiver auf dem Markt, womit HDTV-Sendungen auf die Festpatte des Receivers aufgenommen werden können. Wie ich gelesen habe ist die Aufnahme dann eine ts-Datei. Die Frage ist, wie man aus dieser ts-Datei zB eine HD DVD erstellen kann. Ich kenne das Programm ProjektX, mit dem könnte man aus dieser ts-Datei eine Audio und eine Video MPG-Datei erstellen.
    Final Cut Studio könnte die Dateien HD DVD konform ( Blue Ray leider nicht) bearbeiten, aber wie und womit brenne ich das Endergebnis?
    :rolleyes: Kennt jemand ein DVD Authoring Programm für Blue Ray? Oder kennt jemand einen HD DVD-Brenner mit dem ein iMac umgehen kann?
    Notfalls über Paralells?
     
  2. matzehali

    matzehali MacUser Mitglied

    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.11.2004
    Ist ja schon eine Weile her, Dein Post, zufällig drauf gestoßen. Das einzige wirklich vernünftige Programm müßtest Du über Parallels laufen lassen und nennt sich Sonic Scenarist!

    Liebe Grüße,

    Matzehali
     
  3. darren1

    darren1 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.02.2007
    habe mit Ulead Video Studio 11.5 schon gearbeitet und funktioniert ganz gut. habe allerdings nur mini HD-DVD's erstellt. Gibt es allerdings nur für Windows!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2007
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen