HDTV DVB-S am MacPro?

Željko

Željko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
215
Reaktionspunkte
2
Hallo,

sagt mal hat / kennt jemand einen "Empfänger" für den MacPro (USB, FW, PCI-E) an den man DVB-S samt HDTV der zweiten Generation empfangen kann?

Bis jetzt habe ich nur Elgatos eyetv 310 gefunden.(ohne HDTV)

Gruß Željko
 
Elgato ist so ziemlich der einzige Hersteller für Mac TV-Karten, allerdings gibts bei Terratec welche für DVB-T, aber natürlich kein HDTV.

Denk dran das du auch einen HDMI fähigen Monitor brauchst, sonst wird das nix.
 
Wozu HDMI? oder meinst du HDCP?

Was wieder die Frage stellt wozu HDCP da die Programme frei über DVB-S2 in HDTV (1080i) zu empfangen sind?
 
Ähh ja, glaube schon :rolleyes:

HDTV setzt doch voraus, dass das HD Signal bis zum Anzeigegerät verschlüsselt ist...
 
nö nicht unbedingt je nach Quelle (HD-DVD, BlueRay, Internet, DVB-C-S-T usw.) kann es vorrausgesetzt werden das das Signal vom z.B. Laufwerk bis Monitor per HDCP verschlüsselt wird.
Muss aber nicht. Die DVD's und Pay TV hätte sowas gern aber die Realität sieht anders aus. (z.B. T-Com will mit Premiere HDTV über das Internet anbieten)

Ausserdem gibt's auch DVI die HDCP unterstützen also es muss nicht immer HDMI sein HDMI ist nur der "Stecker" Hardware.
HDTV ist nur eine Bezeichnung der Qualität 1080i 720p usw.

Meine Frage lautet eigentlich wie empfange ich DVB-S2 an einem Mac, die Sender die HDTV über S2 senden verwenden MPEG-4-Videokomprimierung. Also müsste man "nur" das SAT Signal in den Mac bekommen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Gibt's noch nicht.
Und für die paar freien Sender lohnt sich das auch nicht wirklich.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten