HDTV auf nem Mac

Soll ich vielleicht mal ein anderes File hochladen? Denn irgendwie kommt bei mir auch kein Ton mehr....weiß nicht, woran das liegt...da war aber mal Ton, da bin ich mir fast sicher...
 
divx, dv oder sonstige codecs werden euch nicht helfen ihr braucht mpeg2 codecs wie sie in softwaredvdplayern verwendet werden, schließlich ist das video mpeg2 und kein dv material oder ein divx video.
 
An alle die mplayer benutzen:

- unbedingt die "latast binaries2 verwenden.
- mplayer aus dem Terminal aufrufen.
- folgende Optionen verwednen:
-vo sdl -framedrop

Der mpeg2 codec den mplayer verwedet, hat in der aktuellen Version Untersütztung für altivec. mplayer droped per default keine Frames, außer man teilt ihm das explizit mit, daher die Option -framedrop. Die Gui verbraucht unnötigeweise CPU, daher empfiehlt es sich bei Sachen wie HDTV der Aufruf aus dem Terminal.

Rupa
 
Original geschrieben von rupa108
An alle die mplayer benutzen:

- unbedingt die "latast binaries2 verwenden.
 

Was meinst Du mit latest Binaries? ich habe den B5, lt. Website ist das die neueste Version. Es gibt zwar noch neue Binaries, aber die laufen nur unter Panther.

Ciao, Sun'n Fun
 
Eine MPEG2-Decorder Karte (PCMCIA) müsste die CPU doch eigentlich entlasten können, oder?
 
Nein ich denke die bringt nichts, da sie mit den hohen Datenraten zurecht kommen müsste und alle bisherigen DSP Karten haben mit HDTV versagt.
 
Aber es ist und bleibt doch trotzdem MPEG2.
Und eine Radeon entlastet den Prozessor beim HDTV decodieren doch soweit ich weiß auch sehr stark, obwohl sie "nur MPEG2 decodieren" kann.
 
Klar bleibt es MPEG2, wenn der DSP aber nur eine Datenrate mit 15mbit mit seiner Rechenleistung verarbeiten kann geht nunmal kein HDTV. Die Radeon unterstützt nicht einfach nur MPEG2 sondern seit dem R100 (Radeon 32/64MB SDR/DDR) auch HDTV (nur die RV100 (Radeon VE / 7000 ) kann kein HDTV).

Ob sich das auf dem Mac nutzen lässt weiß ich nicht und mit Fullstream ist das ganze sowieso Programmierbar und könnte von Treiber zu Treiber Version geändert werden, auch übernimmt die Radeon nicht wie ein DSP die gesammte Berechnung sondern nur MC und iDCT, was aber immerhin die Hauptberechnungen sind bzw. die rechenintensivsten.
 
frage ... ich hab hier ne HD-DVD liegen und wollte die kopieren so das es für einen normalen dvd player lesbar ist ... jedoch wie stell ich das an ? .. hab noch ein prog gefunden das mir ne hd-dvd umwandelt oder öffnet ...

laut dvd sind die daten in wma9 Format
Bild: HD 720p/1280x544
ton: windows media autio pro 5.1
disc typ: dvd9

wie kann ich die umwandeln ? das ist doch mpeg5 oder ?
 
Das geht nicht, da WMV HD DVDs kopiergeschuetzt sind. Ergibt doch auch gar keinen Sinn, da sie doppelt soviel kosten wie normale DVDs.
 
naja das ergibt schon einen sinn wenn man die dvd nur am pc schauen kann ...und das noch dazu nur auf ner dose ..... für was hab ich den nen dvd-palyer ?
 
20 Zolldisplay iMac G5

Hallo, kann mir jemand weiterhelfen,

bin am iMac G5 interessiert und möchte deshalb wissen, ob der 20"-Display auch HDTV-fähig ist.
Auf der Apple-Seite wird nur 23 und 30 Zoll als HDTV-fähig benannt.
Wo liegt der Unterschied ? Ist es einfach die Bildgröße ??

Welcher iMac G5-User kann mal über die Grafik berichten ? Wegen der veralteten Grafikkarte habe ich noch nicht bestellt.
 
IMHO wird ein Display als rein HDTV tauglich ausgezeichnet, wenn es die volle Auflösung von HDTV (1080p: 1920 x 1080) darstellen kann.

Heißt: Wenn das 20er diese Auflösung (oder mehr) kann, kannst Du damit jede HDTV Norm komplett ansehen.

Es gibt aber auch noch HDTV 720p (1280 x 720) - das wird das 20er auf jeden Fall können. IMHO strahlen aber die bisherigen Sender, die in HDTV überhaupt erst senden (verschlüsselt oder auch nicht), alle mit der vollen Auflösung.

Hab nochmal nachgeschaut und das 20er hat eine max. auflösung v. 1680 x 1050 - und somit kann es die volle HDTV Auflösung nicht darstellen - also auch nicht mit der Kennzeichnung "HD" versehen.

Hoffe, dass ist das, was Du wissen wolltest :)
 
Im TV wird sich wahrscheinlich eh 720p durchsetzen, und selbst das ist doppelt so gut wie PAL.
 
hier sind mal zwei server, bei denen gibt alle paar tage neue hd clips

1. http://206.159.116.24/public.htm
hier gibt .ts files, server ist leider nicht immer erreichbar

2. http://www.wmvhd.com
hier gibt es wmv9 files

Da ich mir in nächster zeit auch ein pb holen würde ich es mich interressieren ob es bei anderen pb nutzern diese dateien problemlos abspielbar sind.
 
wie wird das mit den hd-dvds in zukunft sein? ich sehe leider nur WMV-HD HD-DVDs, was mich ein bissel beunruhigt... sieht mal hier:

http://www.hdtvtotal.com/tomb-raider-2-hd-high-definition-de.html
 
wmv ist inzwischen auch ein neuer standard für die kommenden Blue-ray disc und hd dvd disc, apple wird also nicht drumherum kommen diesen standard voll zu unterstüzten.

h-264 es aber ebenso ein bestätigter standard den muss also microsoft unterstützen
 
Zurück
Oben Unten